Thema: Bananenrepublik

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Peter43 » Di 19.05.15 21:37

Paßt doch:

Bei der Wahl im Mai 2014 wurden in Köln-Rodenkirchen die Stimmen von SPD und CDU verwechselt. So wurde Jürgen Ott, der SPD-Fraktionschef, gewählt. Nun muß er seinen Platz abgeben und Rot-Grün verliert die Mehrheit. Man kann nur noch staunen!

http://www.dw.de/rot-gr%C3%BCn-verliert ... a-18462041

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Chippi
Beiträge: 5842
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4954 Mal
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Chippi » Mi 20.05.15 23:04

Verwechselt nennt man das jetzt. ;) Es gibt immer einige übereifrige Parteimitglieder, die auch vor Wahlbetrug nicht zurückschrecken.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 21.05.15 01:48

Jandl hatte recht: Lechts und rinks kann man leicht velwechsern. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Peter43 » Mo 11.04.16 10:02

Die neue Arbeitszeitregelung bei der Bundeswehr

Man faßt sich an den Kopf: Wegen entstehender Überstunden ist die Bundeswehr nur noch bedingt einsatzbereit!

"Die neue Arbeitszeitregelung bei der Bundeswehr erweist sich nach Einschätzung des Wehrbeauftragten des Bundestags als Hindernis für die Truppe und sollte reformiert werden. "Es kann nicht sein, dass wir Nato-Verpflichtungen wegen drohender Überstunden nicht nachkommen können", sagte Hans-Peter Bartels (SPD) der "Bild am Sonntag". So könne eine Einheit der Bundeswehr an einer für vier Wochen geplanten internationalen Übung in Norwegen nur zwölf Tage teilnehmen, da sonst zu viele Überstunden anfallen würden. Bei Nato-Partnern stoße das auf Unverständnis."

http://www.tagesspiegel.de/politik/krit ... 26278.html

Das erinnert stark an das Stillegen der deutschen Panzer in Afghanistan, weil sie die ASU nicht bestanden hatten!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Locnar » Mo 11.04.16 11:09

Das erinnert stark an das Stillegen der deutschen Panzer in Afghanistan, weil sie die ASU nicht bestanden hatten!
Das setzt voraus,das sie überhaupt funktionieren!
Gruß
Locnar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste