Last Minute Weihnachtgeschenk?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13046
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 1935 Mal
Kontaktdaten:

Last Minute Weihnachtgeschenk?

Beitrag von Peter43 » Mo 06.12.10 13:32

Gerade im Internet entdeckt:

Cost: $2,600 per pound
€2,173
£1,491
Can$2,992
Aus$3,500
Rs114,816
Where: Norwalk, Conn.
Web site: http://www.knipschildt.com

Knipschildt Chocolatier was founded in 1999 by Fritz Knipschildt, who got his culinary education as a chef in Denmark. The most-expensive chocolate he sells--a $250 dark chocolate truffle with a French black truffle inside--is available on a preorder-only basis. It's made of 70% Valrhona cacao, which is blended into a creamy ganache with truffle oil. The truffle is then hand-rolled with a dark truffle on the inside and dusted with cocoa powder.

Leider müssen die Pralinen vorbestellt werden. Und ich weiß nicht, ob das bis Weihnachten noch klappen wird. 1 Praline kostet $250.

Mit freundlichem Gruß
Dateianhänge
Knipschildt_Praline.jpg
Omnes vulnerant, ultima necat.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Last Minute Weihnachtgeschenk?

Beitrag von emieg1 » Mo 06.12.10 20:03

Eine Ähnlichkeit mit Sommertrüffeln ist nicht zu verleugnen... hoffentlich schmecken sie nicht so :lol:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Last Minute Weihnachtgeschenk?

Beitrag von areich » Di 07.12.10 09:53

Vielleicht ist es Zeit, mal wieder von oben nach unten umzuverteilen? Da scheinen viele Leute nicht mehr zu wissen, wohin mit ihrem Geld.

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Last Minute Weihnachtgeschenk?

Beitrag von Stefan S » Di 07.12.10 16:52

Sie erinnern mich irgendwie an Pferdemist! :D

Gruß Stefan
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Last Minute Weihnachtgeschenk?

Beitrag von Marc » Mi 08.12.10 07:16

areich hat geschrieben:Vielleicht ist es Zeit, mal wieder von oben nach unten umzuverteilen? Da scheinen viele Leute nicht mehr zu wissen, wohin mit ihrem Geld.
So was gibt es immer, Leute die sich durch den Kauf von teuren Sachen definieren. Das fängt auf dem Schulhof an, mit Markenklamotten, später muss es eben immer das Teuerste sein.
Aber tröste dich, die haben es nicht besser als du : 'with a French black truffle inside'. Das erinnert mich daran als wir mal mit der Familie in ein Sternelokal feiern waren, als Vorspeise gab es Austern. Wir staunten nicht schlecht als diese ankamen und überbacken waren. Wir ließen den Koch kommen, und fragten ihn ob er denn in der Lage sei da noch Auster herauszuschmecken? Also wenn man eine Auster und eine billigere Muschel so überbacke, ob er noch den Unterschied schmecke, wofür wir ja viel mehr zahlen, da Austern ja teuerer als die meisten anderen Muscheln sind. Die Antwort war vielsagend: Viele Gäste wollen halt Austern, mögen den Geschmack aber nicht, deshalb überbacken wir sie wenn nicht ausdrücklich anders bestellt. Aber zurück zu 'with a French black truffle inside', hast du mal einen Trüffel so gegessen, also nicht gehobelt als Geschmacksgeber sonder in den Pilz gebissen? Ich hab das Teil noch nie gegessen, und werde es wohl nie essen, aber ich behaupte die Füllung einer normalen belgischen Sahnepraline schmeckt besser als die Füllung dieser sau teuren Praline. Also sei froh, wenn du normale Pralinen bekommst, die schmecken wenigstens noch nach Praline ;)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Last Minute Weihnachtgeschenk?

Beitrag von areich » Mi 08.12.10 11:52

Ich habe einmal Trüffel gegessen und war maßlos enttäuscht. Man kann sicher Leckeres damit machen aber es macht aus einem mittelmäßigen Gericht durch bloßes Draufstreuen auch kein Festmahl. Ich hätte die Trüffel selbst nicht bestellt aber die gehörten eben dazu.

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Last Minute Weihnachtgeschenk?

Beitrag von Stefan S » Mi 08.12.10 12:05

Ich war auch mal zu meinem Geburtstag in einem Gourmetrestaurant essen, da gabs Suppe mit einem Hauch Trüffelspänen!
Geschmeckt hat man davon aber nichts, Trüffeln haben für mich nichts am Hut!!
:sleeping:

Gruß Stefan
,,Ay caramba,,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste