1000e alte Schätzchen

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
antisto
Beiträge: 2555
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

1000e alte Schätzchen

Beitrag von antisto » So 27.02.11 14:36

Vor längerer Zeit bin ich in den Besitz einer reichhaltigen Familienbibliothek gekommen: 1000e Bücher, meist aus dem 19. Jhdt., teilweise auch älter, viel Geisteswissenschaften, auch einiges an Belletristik, darunter auch zeitgeschichtlich Interessantes.
Dennoch möchte ich mich von den meisten dieser alten Schätzchen trennen. Sie bei Ebay zu verramschen ist sicherlich keine gute Lösung. Das Beste wäre wohl, wenn ein interessierter Mensch oder eine entsprechende Institution da mal einen vertieften Blick drauf wirft und DAS GANZE mitnimmt (dafür braucht es aber zumindest einen ordentlichen Hänger oder einen Kleintransporter!) und in bessere Hände übergibt. Ich will daran nicht reich werden, aber für geschenkt möchte ich mich auch nicht davon trennen. Und um es als Altpapier zu entsorgen, dafür sind die Dinger definitiv zu schade!
Hat jemand eine Idee, an wen ich mich wenden kann?
AS
antisto

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1000e alte Schätzchen

Beitrag von usen » So 27.02.11 16:39

Hallo,
vielleicht könntest du ja mal hier fragen : www.Booklookerforum.de
Ansonsten wäre evtl. ein Account bei Booklooker und etwas Nachforuschung auch kein schlechter weg. Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir gerne etwas zur seite stehen. Ich hab immoment zu viel Zeit :mrgreen: .
MfG
Frederik

antisto
Beiträge: 2555
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: 1000e alte Schätzchen

Beitrag von antisto » So 27.02.11 19:58

Danke für den Tipp - direkt erledigt, registriert und Frage eingegeben; mal schauen, was kommt.
Ja, mit der Zeit, das ist so eine Sache - ich wünschte mir "zurzeit", ich hätte ein wenig mehr davon...
Erfolgreiches Zeitausfüllungsbestreben!
AS
antisto

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1000e alte Schätzchen

Beitrag von usen » So 27.02.11 20:08

Vielen Dank und viel Erfolg in dem Forum.
Ich denke aber dass ich genug 'Pröll' zum sortieren habe, sodass die Zeit nicht ganz so sinnlos verplempert wird!
MfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • alte Auktionskataloge
    von newbie192 » » in Auktionen
    1 Antworten
    917 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Leitwolf
  • Alte Geldscheine
    von Maxchen10 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    1193 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    630 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Münzen
    von Bruno90 » » in Sonstige
    8 Antworten
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Bestimmung alte silbermünze
    von Monstera11 » » in Sonstige
    3 Antworten
    888 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste