Fake-Schwert mit Inschrift

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fake-Schwert mit Inschrift

Beitrag von heku » Fr 01.04.11 15:08

Im Bild seht Ihr ein japanisch aussehendes Schwert, garantiert kein Original, jedoch sehr dekorativ. Dieses Schwert trägt eine Inschrift. Natürlich plagt mich die Neugier, was da stehen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

Meines Wissens werden solche Fake-Schwerter im Großraum Indien/Pakistan/Afghanistan in Handarbeit im Holzkohlenfeuer geschmiedet und von Chinesen vertrieben.

Im Voraus vielen Dank
Hermann
Dateianhänge
Schwert.jpg
Schrift.jpg

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fake-Schwert mit Inschrift

Beitrag von diwidat » Fr 01.04.11 21:36

Schon alleine der Schliff der Klinge zeugt von einem sicherlich sehr wertvollem Samurei Fake Blade.

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fake-Schwert mit Inschrift

Beitrag von heku » Sa 02.04.11 15:19

Über einen "Wert" brauchen wir kaum zu reden, das Ding hat mir einfach gefallen. Es wär für mich schon interessant zu wissen, ob sich hier der beginnende Lehrling oder der Lehrling nach 3 Monaten Ausbildung verewigt hat. Es könnte auch "Made in ..." heißen.

Unten Bilder von alten,echten Krisen aus Südostasien mit Detailaufnahme der Klingen. Hier war schon eher der Meister am Werk. Gegenüber solchen Stücken wirken die gefakten Japanschwerter arm und erbärmlich.

Viele Grüße
Hermann
Dateianhänge
Kris AA [800x600].jpg
Detail A.jpg
Kris BB [800x600].jpg
Detail B [800x600].jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast