Autogrammkarte James Dean

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autogrammkarte James Dean

Beitrag von FloNumi » So 17.04.11 16:45

Hallo =)

Ich bin es mal wieder mit einen nict Numismatischen Gegenstand ... Muss leider feststellen das andere Foren die sich nur mit dem Sammeln beschäftigen nict so gut sind (also man bekommt nach 3 Wochen keine antwort)

Daher bleibe ich auch mit nicht Numismatischen Sachen diesem Forum treu ... Es ist einfach ein super Forum

So kommen wir dann mal zu meinem Thema =)

Habe eine Autogrammkarte von James Dean gefunden leider ist das "Autogramm" nicht mit denem im Internet passend, aber habe auch gelesen das es verschiedene typen von Autogrammen gibt ...

Kann mir einer von euch evtl. weiterhelfen?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal

Re: Autogrammkarte James Dean

Beitrag von kc » Mo 18.04.11 14:46

Wahrscheinlich wurde die Karte zwischen 1954-1955 erstellt, weil Dean nur 24 Jahre alt wurde und bis kurz vor seinem Tod noch unbekannt war.

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogrammkarte James Dean

Beitrag von heku » Mo 18.04.11 15:47

Aus folgendem Ratgeber entnommen:

http://pages.ebay.de/autogrammeratgeber ... ung01.html

"Hollywoodlegende James Dean verstarb sehr früh und bereits vor vielen Jahren. Authentische Signaturen sind aus diesem Grund von höchster Seltenheit und werden kaum angeboten."

"Gerade in der heutigen Zeit, wo große Mengen an Fälschungen angeboten werden, ..."

Hier kann man auf Echtheit prüfen lassen:

http://www.isitreal.com/


1954/55 bereits rote Tinte, die auf Fotopapier sauber eintrocknet??? Ich glaube, das blieb späteren Generationen von Kugelschreibern und Permanent-Markern vorbehalten. Vielleicht wollte ein Fan in älterer Zeit ein Autogramm vortäuschen.

Viele Grüße
Hermann

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogrammkarte James Dean

Beitrag von FloNumi » Mo 18.04.11 16:26

Super Danke für die Links ... das es sehr selten sein würde wenn echt habe ich mir schon gedacht =)

Habe hier noch ein bild der Rückseite .... Deutscher James Dean Club Saar ... finde diesen Club leider nicht mehr

[ externes Bild ]

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogrammkarte James Dean

Beitrag von vMadai » Mo 18.04.11 17:03

Nun ja, wenn die Fans etwa so alt waren, wie ihr Idol, sind die letzten von ihnen heute um die 80 Jahre alt.

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogrammkarte James Dean

Beitrag von FloNumi » Mo 18.04.11 17:33

Ok ein grund weshalb es diesen Club nicht mehr gibt =)

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogrammkarte James Dean

Beitrag von heku » Mo 18.04.11 18:23

Wie wäre es hier mit der Mitgliedschaft:

http://www.james-dean-dortmund.de/

Zum Aufbau einer Sammlung für wenig Geld:

http://cgi.ebay.de/seltene-50-60iger-St ... beh%C3%B6r

Viele Grüße
Hermann

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Autogrammkarte James Dean

Beitrag von Numis-Student » Mo 18.04.11 23:10

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?VI ... 0501928237

es finden sich aber noch mehr Bilder...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogrammkarte James Dean

Beitrag von FloNumi » Di 19.04.11 10:27

Der Link funktioniert leider nicht

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autogrammkarte James Dean

Beitrag von FloNumi » Di 19.04.11 11:32

Heute Post von "Is it real " bekommen

"Hallo Herr

leider handelt es sich hierbei um eine simple Fälschung, welche keinerlei Ähnlichkeiten mit einer Originalsignatur aufweist.

MfG,"

SCHADE =(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste