Darf ich mich hier vorstellen?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Sesterzchen
Beiträge: 18
Registriert: Mi 01.06.11 20:33
Wohnort: Bei Neu- Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Darf ich mich hier vorstellen?

Beitrag von Sesterzchen » Mi 01.06.11 21:40

Hallo und einen schönen guten Abend hier in die Runde.

Vorhin habe ich mich bei Euch registriert und nun möchte ich mich Euch kurz vorstellen.

Sesterzchen,
so hab ich mich hier benannt.
Ich wohne bei Neu- Ulm, das ist noch in Bayern.
Zum Münzsammeln bin ich eher durch Zufall gestossen.
Da fand ich mal so eine Münze und später stellte sich heraus, es war eine römische Kleinmünze.
Aber die war so gut erhalten,
dass auch ich als Laie erkennen konnte, was und wen diese darstellte.
Seitdem sammle ich alles, was nach Münze ausschaut.
Da kamen dann doch einige zusammen.
Später weitete ich das aus und hab mittlerweile ne schöne Menge toller Münzen aus aller Herren Länder.
So sammelte sich einiges an Münzen an und demnächst werde ich wohl ein paar weggeben müssen.
Schaun mer mal.


LG
Sesterzchen. :) :) :)
Zum Golde drängt, am Golde hängt doch alles

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Darf ich mich hier vorstellen?

Beitrag von Numis-Student » Mi 01.06.11 22:24

Hallo,
natürlich "darfst" du dich da vorstellen, wo du es für richtig hälst :) Wir hatten hier mal versucht, einen zentralen Artikel dafür zu starten: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... orstellung
Vielleicht kopierst du deine Vorstellung und fügst sie auch dort ein, damit der Artikel mal "wiederbelebt" wird.

Herzlich Willkommen im Forum.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste