US-Army Kompass - Anleitung auf Deutsch gesucht

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Brecht
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27.07.11 11:06
Wohnort: Hamburg - Ottensen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

US-Army Kompass - Anleitung auf Deutsch gesucht

Beitrag von Brecht » Do 28.07.11 13:51

Moinsen Leute,
hab mir vor ein paar Jahren eine relativ billige Replik des US-Army Kompasses im Internet gekauft und ihn jetzt wiedergefunden (Ok, hab ihn per Zufall/Glück wiedergefunden!!). Ich hab schon im Internet rumgeschaut aber leider keine deutsche Anleitung im Netz gefunden, beim Kauf war auch keine dabei! Ok, Englisch ist nicht so umständlich aber es wäre schon schöner (und natürlich auch bequemer) eine Anleitung in deutsch zu haben. Weiß jemand wo es eine Anleitung vllt. als .pdf gibt?? Oder hat jemand 'ne Anleitung und kann sie Online stellen/per E-mail verschicken?


Mfg :)

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: US-Army Kompass - Anleitung auf Deutsch gesucht

Beitrag von ga77 » Do 28.07.11 14:54

Hallo

Ich hab mir mal, auf der Suche nach Ausbildungsplänen der US Marines eine ganze Sammlung von Reglementen und Ähnlichem runtergeladen, zum Teil auch deutsche Übersetzungen, ich schau mal nach, wenn ich zuhause bin.

Vale
Gabriel

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: US-Army Kompass - Anleitung auf Deutsch gesucht

Beitrag von Pflock » Do 28.07.11 20:18

Mal eine ketzerische Frage:
Wozu brauchst Du eine Beschreibung speziell für diesen bestimmten Kompaß? Der funktioniert doch sicherlich genau wie alle anderen. :)
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: US-Army Kompass - Anleitung auf Deutsch gesucht

Beitrag von emieg1 » So 21.08.11 13:42

Wenn es nur eine Replik ist, wird es schwierig.

Originale tragen übrigens immer eine 11- oder 13-stellige Nummer; die FSN (Federal Stock Number) oder NSN (National Stock Number), an der sich einiges ablesen lässt. Die ersten vier Ziffern beschreiben den NATO-Code; bei Uhren ist das beispielsweise immer 6645 (der Code für Zeitmessung); beim Kompass müsste es 6605 sein. Darauf folgt dann der zweistellige Landescode (00 oder 01 für USA). Die darauf folgende 7-stellige Nummer ist die NIIN (National Item Identification Number), die die jeweilige Ausführung beschreibt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Numista auf Deutsch
    von Apuking » » in Sonstiges
    5 Antworten
    368 Zugriffe
    Letzter Beitrag von edsc
  • Deutsch-Ostafrikanische Bank
    von tilos » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    568 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • RIC Nummer gesucht
    von Kiste » » in Römer
    2 Antworten
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • Bestimmungshilfe gesucht
    von Wurzel » » in Byzanz
    3 Antworten
    808 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • Münzalter und Typ gesucht
    von weissmetall » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste