Gold Ankauf und Verkauf

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Gold Ankauf und Verkauf

Beitrag von Locnar » Fr 02.09.11 18:13

Hallo,
ich suche Erfahrungsberichte für einen Beitrag. * Mitarbeit erwünscht*

Wer hat schon mal über (Die neuen Goldankäufer) Erfahrungen gemacht, und war mit den Preis usw. zufrieden oder nicht?
Gruß
Locnar

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gold Ankauf und Verkauf

Beitrag von polyphamos » Fr 02.09.11 20:57

Hallo Locnar
http://www.dontox.de/2010/meine-anlageg ... stbericht/
http://www.gold-goldbarren.com/anlagego ... fahrungen/

Eventuell helfen sie dir. Ein kleiner Tipp, einfch mal bestimmte an- und Verkäufer bei google eintippen und zusätzlich noch "erfahrungen" oder so ähnlich.
Was mana ber genrell sagen kann, dass diese Ankäufer in den Werbungen weniger als Juweliere bezahlen. Eine Bestätigung kann ich dir nicht geben, das ich ziemlich lange her, als ich mich mit Leuten darüber unterhalten habe.

Lg
kevin

coinsman
Beiträge: 196
Registriert: Mo 07.07.08 12:53
Wohnort: Olfen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gold Ankauf und Verkauf

Beitrag von coinsman » Sa 03.09.11 15:58

Moin moin,
wen genau meinst du mit neuen Goldankäufern?
Bei uns kommen eigentlich wöchentlich neue Goldankäufer dazu.
Gruß
Holger
Schöne Grüße
Holger

Tauschpartner:
johndoe, Frieder, john3,16, Boweub, chippi, supershine, coin-catcher

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gold Ankauf und Verkauf

Beitrag von Locnar » Sa 03.09.11 19:52

genau die !
Gruß
Locnar

coinsman
Beiträge: 196
Registriert: Mo 07.07.08 12:53
Wohnort: Olfen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gold Ankauf und Verkauf

Beitrag von coinsman » So 04.09.11 12:53

Moin moin,
da ich meinen Goldankäufer meines Vertrauens gefunden habe besuche ich keine anderen mehr.
Wir handeln beide nach dem Motto fair geht vor und so fahre ich seit mehreren Jahren sehr gut damit.
Gruß
Holger
PS: Aber habe schon die tollsten Storys voher erlebt :D
Schöne Grüße
Holger

Tauschpartner:
johndoe, Frieder, john3,16, Boweub, chippi, supershine, coin-catcher

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gold Ankauf und Verkauf

Beitrag von fareast_de » Sa 08.10.11 20:44

Leider ist es so, daß die meisten Gold- und Silberaufkäufer nicht mit offenen Karten spielen. Von geschätzt um die 20 Aufkäufern im Zentrum einer norddeutschen Großstadt hängt einer (!) tagesaktuelle Ankaufskurse aus. Der Rest stellt zunächst die Frage "Wat wollen se denn dafür?" oder bietet von vornherein Dumpingtarife bis hin zu Betrugskursen. Leider oft mit Erfolg, da immer mehr "Kunden" mit Stücken aus Erbschaften erscheinen und vom wahren Wert meist keine wirkliche Ahnung haben. Ich schätze, daß 80 bis 90 % der Ankaufsbuden mit Spannen zwischen 30 bis 50 % Abzug vom Tagesfixing arbeiten, in Einzelfällen auch mehr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste