Unbekannte Metallscheiben - bitte um Hilfe

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
_ultronik0_udo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29.10.11 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Metallscheiben - bitte um Hilfe

Beitrag von _ultronik0_udo » Sa 29.10.11 16:22

Hallo Freunde der Sammellust,

ich bin Andreas, 27, aus Berlin und bin durch Zufall an diese wunderschönen "Scheiben" gekommen. Leider weiß ich und auch niemand aus meinem Umfeld worum es sich bei den Stücken handelt.

Hier ein Bild:

[ externes Bild ]

Ich bitte um eure Mithilfe.

Danke :fadein:

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Unbekannte Metallscheiben - bitte um Hilfe

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 29.10.11 19:06

Dargestellt sind astrologische und vielleicht auch alchemistische Symbole. Spielgeld zu einem Esoterik-Spiel? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

_ultronik0_udo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29.10.11 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Metallscheiben - bitte um Hilfe

Beitrag von _ultronik0_udo » So 30.10.11 10:04

Ja das kann sein. Aber ich habe nur diese Stücke und kein eventuelles Spielbrett oder ähnliches. Dann könnte sich ein Gang zu einem "Hexenladen" lohnen gell? :)

Meine Eltern vermuteten es handelt sich um Gebetssteine oder so... Die Teile sind übrigens sehr schwer...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste