Wertpapiere bzw. Aktien ??

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertpapiere bzw. Aktien ??

Beitrag von FloNumi » Do 01.12.11 16:05

Hallo

ich habe heute 4 Wertpapiere oder Aktien bekommen ... ich kenne mich damit nicht aus und hoffe es kann mir einer hier im Forum weiterhelfen...

Im Internet habe ich schon gesucht nur nicht meine gefunden ... bzw immer mit anderen Farben oder ähnliches

Gerne würde ich etwas über den Wert wissen, damit ich weiß wie ich mit den Wertpapieren umgehen muss.


1. 7% iger Schlesischer landschaftlicher Goldpfandbrief 500 Goldmark (Breslau, den 15. Oktober 1927)
2. "Siemens" Elektrische Betriebe Aktiengesellschaft; 5% Anleihe von 4.500.000 Deutsche Reichswährung vom Jahre 1913 (Entwertet mit 4 Löchern; zum öffnen )
3. The Chinese Government; Großes Wertpapier oder Aktie mit zwei kleinen "Aufklebern" auf der Rückseite
4. The Chinese Government; Großes Wertpapier oder Aktie mit angeklebten Bogen der "Aufkleber" Alles aneinander und ein paar fehlen

Bilder kommen nach und nach wenn gewünscht, Detailaufnahmen können gemacht werden.

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wertpapiere bzw. Aktien ??

Beitrag von FloNumi » Do 01.12.11 16:09


Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wertpapiere bzw. Aktien ??

Beitrag von FloNumi » Fr 02.12.11 11:54

So habe heute nochmal in Internet gesucht und zwei links gefunden zu zwei Wertpapieren wie ich sie habe... jetzt bin ich leicht erstaunt über die PREISE

http://www.aktiensammler.de/br/aktie.asp?ID=59305

http://www.ebay.com/itm/9238-ORIGINAL-B ... 53ea1b3111

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wertpapiere bzw. Aktien ??

Beitrag von FloNumi » So 04.12.11 20:57

Könnte einer Bitte das ganze verschieben zu Banknoten etc ... vllt passt es dort besser ... DANKE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste