Pfeilspitzen

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
nostronomo
Beiträge: 827
Registriert: Mo 01.11.10 20:04
Wohnort: Kolumbien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Pfeilspitzen

Beitrag von nostronomo » So 23.03.14 19:09

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Pfeilspitzen auskennt und mir sagen kann welchem Zeitalter diese hier zu zuordnen sind.
Also Antike, Mittelalter oder doch eher Neuzeitlich, vieleich lässte sich auch etwas über die Herkunft sagen, Europa, Asien oder Afrika.
Bei diesen hier ist das Material magnetisch, also Stahl und die Gesamtlängen 75, 105 und 130mm.
Frage mich ob die längeren überhaupt Pfeilspitzen sind sondern eher Speerspitzen.
IMG_8953.JPG
Diese hier sind nicht magnetisch, haben auch die typische Oxydschicht für Bundmetall,
also Messing oder Kupfer, sie messen so um die 50mm in der Länge.
IMG_5311.jpg
Und das hier sind glaube ich Armbrustbolzen, die längen sind 70 und 90mm und auch aus Stahl.
IMG_4433.jpg
Besten Dank für eure Infos.
Grüsse Juan
Möge die Macht mit euch sein! [ externes Bild ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste