Xuande Periode, Messinggefäß

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
elchtest
Beiträge: 82
Registriert: Sa 02.12.06 08:30
Wohnort: Eberswalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xuande Periode, Messinggefäß

Beitrag von elchtest » Do 08.05.14 08:43

Liebes Forum,
ich möchte mich für das Interesse und die Hilfe Bedanken. Ich habe eine Antwort. Wenn der Topf echt wäre könnte er Tatsache einen Erlös im fünfstelligen Bereich erzielen. Da ich aber ursprünglich nur eine Übersetzung der Schrift wollte und keineswegs einen Verkauf anstrebte, möchte ich keinerlei weitere Aktivitäten. Also noch mal Danke für Euer Interesse und die Hilfe ganz speziell von nostronomo für die viele Arbeit. Mit freundlichen Grüßen Claudia

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Xuande Periode, Messinggefäß

Beitrag von Altamura2 » Sa 10.05.14 08:27

elchtest hat geschrieben:... Ich habe eine Antwort. Wenn der Topf echt wäre ...
Heißt das, er ist es nicht 8O ? Oder wollte sich da jemand nicht festlegen :wink: ?

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
elchtest
Beiträge: 82
Registriert: Sa 02.12.06 08:30
Wohnort: Eberswalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xuande Periode, Messinggefäß

Beitrag von elchtest » Mo 19.05.14 20:40

Ich wollte mich noch mal kurz melden. Im Juni habe ich ein Treffen mit einem Experten aus einem Auktionshaus. Dann habe ich Gewissheit ob ich ein Schätzchen habe oder nicht. Der Topf ist und bleibt schön so oder so. Alle großen Auktionshäuser wissen Bescheid. Also etwas Geduld noch und Danke für die Hilfe. Claudia

Benutzeravatar
elchtest
Beiträge: 82
Registriert: Sa 02.12.06 08:30
Wohnort: Eberswalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xuande Periode, Messinggefäß

Beitrag von elchtest » Do 05.06.14 08:38

Liebe Numismatikfreunde,
seit der ersten Anfrage bei Euch und den ersten netten Antworten, bin ich damit beschäftigt im Internet zu recherchieren. Seit Wochen habe ich mich in Schriften, Auktionen und Fälschungen vertieft. Was soll ich sagen, gestern habe ich doch tatsächlich mein Siegel gefunden. Ich war sehr erstaunt und auch ein wenig traurig, da ich wirklich dachte mein Topf wäre Einzigartig. Offensichtlich gab es einen Künstler der nicht nur meinen Topf hergestellt hat und das nicht vor so langer Zeit wie ich dachte. Trotzdem werde ich mich mit dem Experten nächste Woche treffen. Nur um abschließend eine Meinung zu hören. Ein Schätzchen bleibt es trotzdem aber mit einem Beigeschmack weil ich so viel über die Geschichte gelesen habe und sehr aufgeregt war mittlerweile. Naja, ich bedanke mich nochmal bei allen die sich viel Mühe gemacht haben.

Tolles Forum!
Claudia

In einer US-Auktion:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... rQMwCzigBg
Dateianhänge
US-Auktion.500.jpg

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5172
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Xuande Periode, Messinggefäß

Beitrag von antoninus1 » Mi 18.06.14 14:44

Hast Du Dich inzwischen mit dem Experten getroffen? Was hat er denn gesagt?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
elchtest
Beiträge: 82
Registriert: Sa 02.12.06 08:30
Wohnort: Eberswalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xuande Periode, Messinggefäß

Beitrag von elchtest » Mi 18.06.14 20:20

Ja der Topf ist echt, aber weil ich das immer noch nicht glauben kann habe ich nächste Woche noch einen Termin.
Gruß Claudia

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Xuande Periode, Messinggefäß

Beitrag von Altamura2 » Do 19.06.14 08:44

elchtest hat geschrieben:Ja der Topf ist echt, aber weil ich das immer noch nicht glauben kann habe ich nächste Woche noch einen Termin.
Gruß Claudia
Das hört sich ja richtig gut an :D , da bin ich weiterhin gespannt.

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste