oldthing, wohl rechtswidriger Werbeanruf

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: oldthing, wohl rechtswidriger Werbeanruf

Beitrag von stampsdealer » Do 09.10.14 20:27

Gleichbehandlung durch Marktaufsicht, so etwas fehlte wirklich. Man bekam schon zu spüren, das Leute, die sonst nichts im Leben zu melden haben, auf einmal etwas zu sagen hatten.

Ich bin aber auch zu Zeiten der Standmietefreiheit dann irgendwann später gekommen. Leuten, die mit Militaria handelten (Standplatz auf der Brücke), gab ich von mir aus 10 DM. Soweit ich mich richtig erinnere, räumten die mir dann auf deren Tapierzietischen einen Meter für meine Münzen frei.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: oldthing, wohl rechtswidriger Werbeanruf

Beitrag von stampsdealer » Do 09.10.14 20:38

Wenn Ihr im Jahre 2014 noch Flohmärkte sehen wollt, die Freude bereiten, also nicht so kommerzialisiert sind, dann bietet das Elsass und die Schweiz schöne Märkte, wobei ich ein Fan des Marktes Basel Petersplatz bin (samstags, vor Weihnachten auch Tage ohne Flohmarkt, Weihnachtsmarkt).

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: oldthing, wohl rechtswidriger Werbeanruf

Beitrag von stampsdealer » Fr 24.10.14 14:42

junge Website sammelino

Heute habe ich diesbezüglich eine Reklamepostkarte im Postfach gehabt. Diese junge Seite ist noch ziemlich nackt. Man möchte aber genre auch Marktneulingen als Kunde eine Chance geben. Das Problem ist das in Deutschland konservative Nutzerverhalten, also zumeist nur bei ebay zu suchen.

Auch hatte ich einst bei der Berliner Seite tamundo.de, die sich redlich um eine gute Seite für Sammelobjekte bemüht hatten, Artikel eingestellt. Leider mußten die aufgeben.

Ein Shop mit 20 Artikeln kostet den Kunden nichts, einer mit 100 Artikeln laut meinem Gedächtnis monatlich 1 Euro. Mit der Neuanmeldung habe ich ein Startguthaben von 50 Euro erhalten.

Also wenn es mich als Kunde nichts kostet, kann ich dort ja meine "Visitenkarte" hinterlassen.

Ich wünsche diesen mutigen Leuten, die wohl einige Anlaufkosten zu verkraften haben und unternehmerischen Mut zeigen, ein gutes Gelingen.

http://www.sammelino.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste