Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von stampsdealer » Di 20.01.15 23:11

Man kennt sich schon seit gefühlten sieben bis neun Jahren. Dank für die Reflexionen, Hinweise und Anregungen.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von fareast_de » Mi 21.01.15 17:25

Kleines Fallbeispiel zur näheren Verdeutlichung. Ich hatte vor einigen Jahren einen türkischen Stammfrisör im Zentrum einer norddt. Großstadt. Der Mann verstand sein Handwerk, die Preise waren zivil und das Ganze lief, wie heute meist üblich, ohne Anmeldung. Man kannte sich, ohne daß wir gleich die dicksten Kumpels wurden.
Leider geschah es dann aber, das der gute Mann wiederholt Landsleute, die spontan hereinschneiten, sofort bediente und ich warten mußte. Und dies auch zu einem vom "offiziellen" Kurs abweichenden Tarif, wie ich zufällig sah.
Ich habe dann sehr schnell die Reißleine gezogen und mir einen anderen Coiffeur gesucht, bei dem ich schnell, kompetent UND fair bedient werde.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von stampsdealer » Mi 21.01.15 19:25

Danke für dieses Fallbeispiel. Bei solch einem Erlebnis würde ich ebenfalls konsequent handeln.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von emieg1 » Sa 24.01.15 15:36

Die 'Antwort' der Römer darauf möchte ich euch nicht vorenthalten... wer könnte es wohl besser sagen als Pasquino?
Statuen_Paquino_20.jpg
Zuletzt geändert von emieg1 am Sa 24.01.15 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von Altamura2 » Sa 24.01.15 16:08

Damit die anderen Ahnungslosen (ich nehm' mal an, ich bin nicht der einzige :wink: ) nicht auch suchen müssen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pasquino

Gruß

Altamura

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von emieg1 » Sa 24.01.15 16:09

upps... sorry, ich hatte das 's' vergessen :oops:

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von Altamura2 » Sa 24.01.15 16:12

nummis durensis hat geschrieben:upps... sorry, ich hatte das 's' vergessen :oops:
Das wär's nicht gewesen, steht ja richtig auf dem Bild. Ich hatte nur noch nie was von Pasquino gehört :| . Wieder was dazugelernt :D .

Gruß

Altamura

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von emieg1 » Sa 24.01.15 17:03

Altamura2 hat geschrieben:
nummis durensis hat geschrieben:upps... sorry, ich hatte das 's' vergessen :oops:
Das wär's nicht gewesen, steht ja richtig auf dem Bild. Ich hatte nur noch nie was von Pasquino gehört :| . Wieder was dazugelernt :D .

Gruß

Altamura
Ich bin tatsächlich jahrelang bei meinen Rombesuchen tagtäglich bei der Piazza Navona gewesen (weil dort mein Stammlokal ist), aber von Pasquino hatte ich auch erst letztes Jahr erfahren. Das ist einfach das geile (pardon!) an dieser ewigen Stadt: Es gibt immer etwas neues zu entdecken, und das macht Rom einfach so einzigartig.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von stampsdealer » Do 29.01.15 11:44

SPON vom 29.01.2015

Rückzieher: Kölner Karneval stoppt "Charlie Hebdo"-Wagen

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 15583.html

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von sigistenz » Do 29.01.15 12:48

:( Traurig... aber ein Bedenkenträger reicht für den Rückzieher.
Sigi

.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von Peter43 » Do 29.01.15 13:49

In der letzten Woche hat der Stern eine Serie über den Islam begonnen. Ich habe das Cover mal eingestellt. Jetzt gibt es die erste Reaktion darauf von einer deutschen Leserin: "Die Mondsichel im Wort Zorn ... das hätte ich von Ihnen nicht erwartet." Das sei respektlos und werde den Hass weiter wachsen lassen.

Ich fordere, daß der Stern sich bei den Moslems und insbesondere den islamischen Verbänden öffentlich entschuldigt. :D

Jochen

https://de-de.facebook.com/stern/photos ... 444249652/
Omnes vulnerant, ultima necat.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von fareast_de » Do 29.01.15 17:38

sigistenz hat geschrieben::( Traurig... aber ein Bedenkenträger reicht für den Rückzieher.
Sigi

.
Ich habe meine Rheinländer da noch etwas anders in Erinnerung: man kennt sich, man hilft sich; im übrigen trägt man im Rheinland gern das Herz auf der Zunge. Allerdings war das mein Erfahrungshorizont der 60er/ 70er Jahre.
Mittlerweile scheint sich in meiner alten Heimat einiges geändert zu haben. M.E. steckt hinter dieser Entscheidung die nackte ANGST.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von Peter43 » Do 29.01.15 18:46

Das absurdiste ist dann noch, daß die Karnevalsgesellschaft den Rückzug damit begründet, sie wolle die Meinungsvielfalt nicht gefährden! :evil:

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2792 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von ischbierra » Do 29.01.15 19:12

Kann mir mal jemand erklären, wo bei dem geplanten Wagen religiöse Gefühle verletzt werden? Ich sehe da nur einen Terroristen.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Islamistischer Anschlag auf Charlie Hebdo

Beitrag von fareast_de » Do 29.01.15 20:01

Peter43 hat geschrieben:Das absurdiste ist dann noch, daß die Karnevalsgesellschaft den Rückzug damit begründet, sie wolle die Meinungsvielfalt nicht gefährden! :evil:

Jochen
Im Umfeld der Karnevalsumzüge der letzten Jahre hat sich einiges geändert. Die Unsitte des "Kampftrinkens" gab es zu meiner Karnevalszeit (60er/ 70er) nur in ausgesprochenen Einzelfällen, und wenn, dann in der Kneipe.
Mitbürger mit ausländischen Wurzeln, wir nannten sie damals "Gastarbeiter", feierten und sammelten damals fleißig mit.
Nicht immer zu unserer Freude als Kids, da gerne mal Regenschirme in Trichterform aufgespannt wurden und so "Kamelle" in größerem Stil abgefischt wurden. Wir sahen das damals als groben Verstoß gegen die Spielregeln :x .
Heute geht´s teils wesentlich heftiger zu, bis hin zum Zusammenschlagen von harmlosen Karnevalisten.
Is´leider so.
Gerade Köln hat einen sehr hohen Migrantenanteil in der Bevölkerung, so daß das Organisationskomitee wohl kein Risiko eingehen wollte. Möglicherweise gab´s auch im Vorfeld dezente "Ratschläge" von kompetenter Seite. Die vorgeschobene Argumentation halte ich für "Kappes", wie man dort sagt :x .

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste