Internetberater möchten Geld verdienen

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von stampsdealer » Do 22.01.15 18:44

Ständig versuchen zur Zeit Internetberatungsunternehmen mir ihre Dienste anzubieten. Mal bekomme ich Mails und mal bekomme ich Telefonanrufe.

Jetzt habe ich in eigener Sache mal gegoogelt. Mit der eigensinnigen Schreibweise stampsdealer errreiche ich die Treffer eins und drei bei Google.

Also nein zu solchen "Helfern" und lieber Eigenarbeit, die scheinbar auch irgendwann Früchte trägt.

https://www.google.de/search?q=stampsde ... q885cuB2Ac

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von platinrubel » Do 22.01.15 19:07

Naja deine kontaktdaten sind ja öffentlich sichtbar in deinem ebay-shop.
die daten werden abgesaugt und gehandelt.
ist doch allgemeiner usus ;-)

ach ja: google mal "stampsdealer" - 7440 Ergebnisse.
und allein dein Twitter offenbart so viel - Gläserner gehts ja kaum mehr, oder???
grüsse

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von stampsdealer » Do 22.01.15 19:20

Stets wenn in der Titelzeile eines Angebotes noch genügend Platz ist, wird noch stampsdealer bzw. werden noch andere Angaben von mir in diese gesetzt, was möglicherweise die Trefferrelevanz bei Google erhöht?

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von platinrubel » Do 22.01.15 21:02

naja, google ist nur eine suchmaschine von vielen, die nur die "oberfläche" also die erste ebene des www absucht.
fürs detail gibts noch andere .

je mehr man im netz von sich preis gibt und sich in netzweken, social media oder auch foren wie diesem hier, bewegt, desto mehr verbindungen und verknüpfungen können die verschiedenen hintergrundprogramme und datenbanken zu dir erstellen. natürlich wird auch durch die nutzung von apps, welche auf deine daten zugreifen können, wird dem datensammeln und verwerten, tür und tor geöffnet.
grüsse

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von stampsdealer » Do 22.01.15 21:34

Danke für diese Hinweise.

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von Locnar » Fr 23.01.15 07:14

Lach,
Du Spam*st dich selber!
Ok, wer es braucht.
Gruß
Locnar

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von stampsdealer » Fr 23.01.15 08:50

Insbesondere bei Hood werde ich nach jeder Artikeleinstellung dazu angehalten die eigenen Artikel zu tweeten, zu liken, usw. Dann mußten noch Artikel nachbearbeitet werden für die Übergabe an Google Shopping.

Es geht doch darum das die Leute, wenn diese mit einem Wortfilter, einer Suchmarke arbeiten möglichst oft bei meinen Artikeln landen.

"Du Spam´st" dich selber" ist nach meinem Verständnis also der Beipackzettel, das sind die Risiken und Nebenwirkungen, wenn ich das Internet mit möglichst viel Datenmüll versorge, damit viele Angebote angeklickt werden und hoffentlich mehr verkauft wird.

Zu den unerwünschten Nebenwirkungen gehören dann auch unerwünschte Anrufe und die Zunahme von unerwünschten Mails.

Da mir Hood das Arbeitsschema mit den Sozialen Netzwerken vorgegeben, besser gesagt empfohlen hat, habe ich das dann auch bei ebay-Auktionen praktiziert.

Ein Erfolg ist überhaupt nicht meßbar. Meßbar ist nur die Arbeitszeit, die ich für Nebenaktionen aufbrauche.

Möglicherweise brauche ich es besser nicht. Statt 50 Artikeleinstellungen mit Nebenaktionen zu begleiten könnte man stattdessen die gesamte Zeit lieber dafür nutzen 55 Artikeleinstellungen zu schaffen?

Also vielleicht mehr auf die eigentliche Kernarbeit konzentrieren, in die Angebotsbeschreibungen möglichst viele Suchbegriffe, insbesondere aber Sammelgebiet-, Motiv- und Thematikbezüge einfügen.

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von Locnar » Fr 23.01.15 13:08

Damit erreichst du das Gegenteil, zu viele Treffer ohne * Inhalt *schrecken ab.
Auch deine Domain mit Ebola zu verlinken ist nicht gerade seriös.
Gruß
Locnar

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von stampsdealer » Fr 23.01.15 13:19

Danke für diese Anregungen, Überlegungen.

Also nicht viele Besucher, sondern nur wenige Leute mit wirklich spezifischen Suchinteressen sind gefragt.

Bis jetzt war ich zu bequem eine eigene Homepage zu erstellen und habe meine Domain direkt zu meinem eBay-Shop verlinkt.

Gruß

Jürgen

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von stampsdealer » Fr 23.01.15 18:13

Ich habe nochmals überlegt. Eine Homepage zwecks Verkauf möchte ich nicht erstellen. Da werde ich "kleiner Schrotter" zu wenig besucht. Der Aufwand dürfte also in keinem gesunden Verhältnis zum Nutzen stehen. Würde ich meine Domain auf eine eigene Homepage leiten, würde dort ohnehin nur der Hinweis auf meinen eBay-Shop und ein Link zu diesem stehen.

Also lasse ich doch meine Domain aufgeschaltet auf meinen Shop. Ich habe ja nicht allgemein zu eBay verlinkt, sondern speziell zu meinem Shop.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von Locnar » Fr 23.01.15 21:16

Würde ich meine Domain auf eine eigene Homepage leiten, würde dort ohnehin nur der Hinweis auf meinen eBay-Shop und ein Link zu diesem stehen.
Genau das ist seriös!

Aber vielleicht bin ich nur pingelig :roll:
Gruß
Locnar

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von stampsdealer » Fr 23.01.15 21:40

Ich bin auch in vielen Dingen pingelig. Aber hinsichtlich der Domainnutzung kam mir dieser Gedanke bisher nicht.

Also geht es um eine Abgrenzung. Also könnten sich manche Leute überrascht/überrumpelt fühlen?

Ich selbst habe immer noch kein Problem damit, nicht diese Sichtweise. Bei jedem Angebot welches aufgerufen wird, steht das Rechtsimpressum mit zahlreichen Angaben von mir.

Ich praktiziere das so seit 2008. Wie ist denn sonst das Meinungsbild?

Locnar, jedenfalls danke ich Dir für den Klartext. Ich muss ja nicht immer nur das lesen was meine Ansichten bestätigt.

Wenn ich mit meinen Ansichten einsam dastehen sollte, so würde eine Homepageerstellung auf meine To-Do-Liste kommen.

Gruß

Jürgen

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von indiacoins » Sa 24.01.15 14:14

Stampsdealer- Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag!

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von stampsdealer » Sa 24.01.15 14:17

Hallo indiacoins,

vielen Dank für Deine Gratulation.

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internetberater möchten Geld verdienen

Beitrag von sigistenz » Sa 24.01.15 15:48

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Bring weiter Leben in die Bude mit deinen interessanten Beiträgen! :wink:
Gruss Sigi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste