Vatikan-Briefmarken: Wer kennt sich aus?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
schelfeis
Beiträge: 74
Registriert: Mi 21.09.11 17:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vatikan-Briefmarken: Wer kennt sich aus?

Beitrag von schelfeis » Mo 26.10.15 05:44

Hallo zusammen,

ich würde gerne in das Sammelgebiet "Vatikan-Briefmarken" einsteigen, kenne mich aber nicht wirklich aus damit. Habe mich diesbezüglich direkt an den Vatikan gewandt, da ja dort auch die Marken verausgabt werden, aber nur ein schnödes Bestellformular bekommen. Auf weitere Nachfragen wurde - wohl auch wegen der Sprachbarriere - kaum, bzw. nur ausweichend geantwortet.

Hat hier vielleicht jemamd Erfahrung mit der Bestellung von Briefmarken beim Vatikan?

Ganz grundsätzlich habe ich schon Probleme mit der Auswahl der angebotenen Dinge. Es gibt:

1). Briefmarkenserien und Gedenkblocks
2). Ganzsachen
3). Briefmarkenheftchen
4). Kleinbogen
5). Jahrbücher

Und dann jeweils gestempelt und ungestempelt.

Was sollte man da sammeln, was eher nicht?

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Vatikan-Briefmarken: Wer kennt sich aus?

Beitrag von Erdnussbier » Di 27.10.15 00:13

schelfeis hat geschrieben: Was sollte man da sammeln, was eher nicht?
Das was gefällt sammeln! :D

Ansonsten kann man sich da sicherlich auch nochmal parallel im Forum mit den Briefmarken-Experten beraten lassen:
http://www.philaforum.com/forum/index.php
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

schelfeis
Beiträge: 74
Registriert: Mi 21.09.11 17:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vatikan-Briefmarken: Wer kennt sich aus?

Beitrag von schelfeis » Sa 31.10.15 07:56

Vielen Dank für den Rat - habe mich inzwischen dort angemeldet!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste