Audrey-Hepburn-Briefmarke

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Audrey-Hepburn-Briefmarke

Beitrag von Peter43 » Di 24.11.15 20:18

Im Augenblick wird bei E-Bay eine der berühmten Audrey-Hepburn-Briefmarken versteigert. Die wurden 2001 von der damaligen Bundespost gedruckt, mußten dann aber wegen des Einspruchs ihrer Erben vernichtet werden. Aufgetaucht sind, glaube ich, 2 oder 3 echt gelaufene, die die Frau des Postministers auf Privatbriefe geklebt hatte, und dann 1 Bogen, den die Erben erhalten hatten. Die haben 2011 diesen Bogen unter notarieller Aufsicht zerteilt und die Marken einzeln verkauft. Von diesem Lot stammt die jetzt bei E-Bay angebotene Briefmarke. Sie steht jetzt bei 51.800.- EUR!

http://www.ebay.de/itm/-/272050312058?& ... fresh=true

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Audrey-Hepburn-Briefmarke

Beitrag von Numis-Student » Do 26.11.15 12:51

Finde ich eine Sauerei... Wenn die Erben sich beschweren, gehören ALLE vernichtet, und nicht so, dass die (vermutlich eh reichen) Erben sich an einem Extrawürstchen derart bereichern können.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Audrey-Hepburn-Briefmarke

Beitrag von klunch » Di 05.01.16 01:15

Der Bogen wurde vom Sohn zugunsten UNICEF und AHCF versteigert. Erst lesen, dann meckern ;-). Der neue Eigentümer hat ihn danach geteilt und einzeln versteigert.

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste