OS-Plattform, Abmahnungen

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

OS-Plattform, Abmahnungen

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 18.04.16 18:18

Da hier der eine oder andere Münzen im Fernabsatz vertreibt, eine Warnung: https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/boch ... 60209.html

Die EU-hat eine Schiedsgerichtsplattform für Verbraucher geschaffen, auf die jeder hinweisen muß, der im Fernabsatz Waren an Endverbraucher vertreibt. Das LG Bochum hat nunmehr entschieden, daß das Fehlen eines Hinweises wettbewerbswidrig und abmahnfähig ist. Das Absurde daran: In D. gibts die Möglichkeit, über diese Plattform ein Schiedsgericht anzurufen noch gar nicht. Es soll im April 2017 so weit sein.

Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: OS-Plattform, Abmahnungen

Beitrag von stampsdealer » Mo 18.04.16 18:36

Hier ist eine Handlungsanleitung zur Umsetzung.


http://www.it-recht-kanzlei.de/handlung ... tform.html

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: OS-Plattform, Abmahnungen

Beitrag von stampsdealer » Mo 18.04.16 20:18

Ich bedanke mich bei KAM für diesen Thread. Hatte von der Kanzlei, zu der ich verlinkt habe, vor Monaten einen diesbezüglichen Newsletter erhalten.

Die dortige Arbeitsanweisung mit der Sammelbearbeitung funktioniert auch so.

Wichtig der Hinweis, das nicht nur das Rechtsimpressum, sondern auch die AGB ergänzt werden müssen.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: OS-Plattform, Abmahnungen

Beitrag von Numis-Student » Di 19.04.16 11:59

Danke für diesen Hinweis !

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste