Deutsches Reich 1875, 10 Pfennig

1871-1945/48
Antworten
Nachtschwärmer
Beiträge: 3
Registriert: Di 06.12.05 19:03
Wohnort: Haldenwang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutsches Reich 1875, 10 Pfennig

Beitrag von Nachtschwärmer » Di 06.12.05 19:16

Hallo,

kann mir irgendjemand vielleicht den Wert der oben genannten Münze sagen? Ich kenne mich mit Münzen nämlich eigentlich gar nicht aus.

Mehr Informationen kann ich nicht über die Münze geben, da man nicht mehr sehr viel darauf erkennen kann.

Würde mich sehr über eine Wertangabe freuen.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 06.12.05 19:30

Bitteschön: 0. Wenn man nicht mehr viel drauf erkennen kann, ist so eine Münze, die es in ordentlicher Erhaltung für ein paar Euro gibt, für Sammler nicht interessant. In absoluter Spitzenerhaltung (also wie neu) kann ein 10er von 1875 sogar ein paar hundert Euro bringen, wenn er aus einer seltenen Prägestätte stammt (das sieht man an den kleinen Buchstaben rechts und links der Adlerschwanzfeder), zB H oder B. Grüße, KAM.
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste