Deutsches Reich 1875, 10 Pfennig

1871-1945/48

Deutsches Reich 1875, 10 Pfennig

Beitragvon Nachtschwärmer » Di 06.12.05 20:16

Hallo,

kann mir irgendjemand vielleicht den Wert der oben genannten Münze sagen? Ich kenne mich mit Münzen nämlich eigentlich gar nicht aus.

Mehr Informationen kann ich nicht über die Münze geben, da man nicht mehr sehr viel darauf erkennen kann.

Würde mich sehr über eine Wertangabe freuen.
Nachtschwärmer
 
Registriert: Di 06.12.05 20:03
Wohnort: Haldenwang

Beitragvon KarlAntonMartini » Di 06.12.05 20:30

Bitteschön: 0. Wenn man nicht mehr viel drauf erkennen kann, ist so eine Münze, die es in ordentlicher Erhaltung für ein paar Euro gibt, für Sammler nicht interessant. In absoluter Spitzenerhaltung (also wie neu) kann ein 10er von 1875 sogar ein paar hundert Euro bringen, wenn er aus einer seltenen Prägestätte stammt (das sieht man an den kleinen Buchstaben rechts und links der Adlerschwanzfeder), zB H oder B. Grüße, KAM.
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden


Zurück zu Deutsches Reich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Deutsches Reich 1875, 10 Pfennig