Frage zu Münze (1/2 Deutsche Mark 1908 F)

1871-1945/48

Frage zu Münze (1/2 Deutsche Mark 1908 F)

Beitragvon Mala » Fr 09.12.05 09:54

Hallo an alle,

und gleich ein paar Fragen.
Ich bin auf dieses Forum über Google gestoßen.

Ich habe ein paar Münzen geerbt. U.a. ist auch diese Münze darunter:
1/2 Deutsche Mark 1908 F.

Nach einiger Suche im Internet glaube ich, das die Münze einiges wert ist. Ich habe aber nicht die geringste Ahnung davon. Könnt ihr mir einen Anhaltspunkt über den Wert der Münze geben (sie ist, meiner Meinung nach, gut erhalten).

Habt ihr Ideen, wo und wie man diese Münze verkaufen kann. Wie gesagt, ich bin kein Sammler, und das Geld ist mir lieber :D !

Ich freue mich über jede Antwort!

Mala
Mala
 
Registriert: Fr 09.12.05 09:38

Beitragvon tomsoul » Fr 09.12.05 11:00

Hallo, grüß dich :D

Deine Münze ist wirklich ein recht seltenes Exemplar und kann in vorzüglicher Erhaltung einen Sammlerwert bis zu 4.000,- Euro haben.

Allerdings ist bei diesen Münzen die Erhaltung das A und O. Jede Schramme oder jeder Randfehler wird diesen Sammlerwert deutlich mindern. Wenn du willst stelle doch mal ein gutes Bild der Münze ein, dann können wir die Erhaltung grob abschätzen.

Bei einem Verkauf wirst du auch nicht den Sammlerwert gezahlt bekommen. Der Marktwert beläuft sich meist so auf 50 - 70% davon. Am besten wäre es wenndu die Münze zu einem Händler bringst und dir ein Angebot machen lässt. Dann hast du einen Anhaltswert und weißt auch ob die Münze echt ist.
Wo und wie du sie dann verkaufst bleibt dir überlassen (Händler, ebay...).

Gruß

Tom
tomsoul
 
Registriert: Mi 16.03.05 21:04
Wohnort: Aschaffenburg


Zurück zu Deutsches Reich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Frage zu Münze (1/2 Deutsche Mark 1908 F)