10 + 20 Goldmark !! 1888 - 1894 !! Wie hoch ist der Wert ?

1871-1945/48

10 + 20 Goldmark !! 1888 - 1894 !! Wie hoch ist der Wert ?

Beitragvon Hank » Do 02.03.06 16:10

Hallo,

habe hier folgende Goldmünzen, von denen mich die Seltenheit und der Wert interessiert:

1. 10 Goldmark Friedrich Deutscher Kaiser König v. Preussen A 1888
2. 10 Goldmark Wilhelm 2. Deutscher Kaiser König v. Preussen A 1890
3. 20 Goldmark Friedrich Deutscher Kaiser König v. Preussen A 1888
4. 20 Goldmark Friedrich Grosherzog von Baden G 1894

Dann hätte ich noch eine weitere Münze von der ich leider nur sehr wenig Informationen habe oder im Inet finden konnte. Bin für alle Infos dankbar:

1. Kriegsgefangenen-Lager Z.V.L. 5 Mark


Schonmal Danke

Gruß Hank
Hank
 
Registriert: Do 02.03.06 15:40
Wohnort: Speyer

Beitragvon Fridericus » Fr 03.03.06 15:09

Das hängt sehr stark von der Erhaltung ab, daher wären Fotos sehr gut. Ungefähre Händlerverkaufspreise für durchschnittliche Erhaltung:

1. 150,-- Euro
2. 100,-- Euro
3. 150,-- Euro
4. 180,-- Euro.

Beschädigungen und starke Abnutzungen wirken sich sehr preismindernd aus!

Mit Kriegsgefangenenlagergeld kenne ich mich nicht aus.
Fridericus
 
Registriert: Di 01.02.05 22:19
Wohnort: Bremen

Beitragvon tomsoul » Sa 04.03.06 16:53

Diese Preise sind aber jeweils der Händlerverkaufspreis oder auch Sammlerwert.
Der Marktwert dieser Münzen liegt um einiges niedriger. Wie eine Münze zur Zeit gehandelt wird kann man recht gut bei ebay oder auf Münzbörsen verfolgen.

Tom
tomsoul
 
Registriert: Mi 16.03.05 21:04
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Canadian Coins » Sa 04.03.06 17:09

tomsoul hat geschrieben: Wie eine Münze zur Zeit gehandelt wird kann man recht gut bei ebay oder auf Münzbörsen verfolgen.

Tom


Und hierbei kann man bei ebay unter "Erweiterte Suche" auch die Option "Nur beendete Angebote" wählen und findet eine Übersicht von bereits realisierten Preisen.

Schöne Grüße.
CC
Benutzeravatar
Canadian Coins
 
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW


Zurück zu Deutsches Reich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: 10 + 20 Goldmark !! 1888 - 1894 !! Wie hoch ist der Wert ?