Preussen - 20 RM 1887 A - echt?

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Preussen - 20 RM 1887 A - echt?

Beitrag von NUMI » So 29.12.02 11:32

Preussen - 20 RM 1887 A

Fällt bei dieser Münze irgendwas besonderes auf? Untypisch geprägte Buchstaben (z.B. an den "E")? Untypisch angeordnetes Prägestätten A? Irgendwas Auffälliges am Kopf? (Gewicht und Durchmesser stimmen)


[ externes Bild ]
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » So 29.12.02 13:18

Hallo Antidote, auf Deiner Abbildung fällt mir vor allem auf, daß die ganze Zeichnung des Kopfes nicht stimmt. Die Haare, der Bart und vor allem das Auge sehen bei Originalen anders aus.
Gruß mumde

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NUMI » So 29.12.02 13:50

mumde hat geschrieben:Hallo Antidote, auf Deiner Abbildung fällt mir vor allem auf, daß die ganze Zeichnung des Kopfes nicht stimmt. Die Haare, der Bart und vor allem das Auge sehen bei Originalen anders aus.


Danke, dachte ich's mir doch 8O :x
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 29.12.02 16:17

mumde hat geschrieben:Hallo Antidote, auf Deiner Abbildung fällt mir vor allem auf, daß die ganze Zeichnung des Kopfes nicht stimmt. Die Haare, der Bart und vor allem das Auge sehen bei Originalen anders aus.
Hi mumde,
deshalb bin ich auch so gegen Bewertungen nach digi-foto. Nach vorliegendem Foto würde ich das Stück nicht mal mit der Kneifzange anfassen, so offensichtlich scheint die Fälschung. Lege ich meinen "sicher echten" Wilhelm aber mal über den anderen, stimmen Kopf, Haar und Bart vollkommen überein.

@antidote,
also ohne das Original und meinen Anwalt sag' ich gar nichts.....
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste