2 Deutsche Reischsmark Kaiser Willhelm

1871-1945/48
Antworten
Dorothee2406
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13.02.10 09:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Deutsche Reischsmark Kaiser Willhelm

Beitrag von Dorothee2406 » Sa 13.02.10 09:45

Kann mir jemand sagen wieviel diese Münze wert ist? Ich habe sie von meinem Stiefopa bekommen! Die einfassung wurde so angelegt das sie den Münzrand nicht beschädigt.

Ich kenn mich nicht aus habe aber irgendwo gelesen das sie so bei 345€ liegt? ist das wahr? sie ist schwer zu finden!

LG

Dorothee


So und nun das was ich lesen kann! :P

Deutsches Reich
Zwei Mark

Willhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen

!888- 1913
A
Dateianhänge
Kaiser Willhelm.jpg
Kaiser Willhelm 2.jpg
Aiming the unstoppable future embracing the unyielding wish

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Sa 13.02.10 10:31

also mit 345 liegst du deutlichst daneben. Der wert liegt beim Silbert ( ca.10€) da die Einfassung aber irgendwie mit dem Rand verbunden sein muss, wurde die Münze auf jeden Fall beschädigt.

PS: Das hier ist der komplett falsche Bereich

Dorothee2406
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13.02.10 09:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dorothee2406 » Sa 13.02.10 11:00

hups tschuldigung! Ok ich danke herzlichst!

:oops:
Aiming the unstoppable future embracing the unyielding wish

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von coin-catcher » So 14.02.10 18:45

Hallo,

das Stück wird bei Händlern wenn überhaupt nur noch zum Silberpreis bewertet + angekauft! Also mit etwas Glück rund 4 Euro (bei 3,70 Euro Silberpreis). Bei einem größeren Auktionshaus mit etwas Glück vielleicht etwas mehr.
WObei man da ja wieder die Gebühren abziehen muss.
Einfach als Andenken behalten ;-)
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste