Wertermittlung

1871-1945/48
Antworten
Tochter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 06.07.15 16:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertermittlung

Beitrag von Tochter » Mo 06.07.15 18:18

image.jpg
Akarnania
image.jpg
1/3 Taler noch: 1/2 und 1/4 Taler
Hallo,
Ich habe von meinem Vater einen Münzkoffer vererbt bekommen. Leider hatte er ein großes Geheimnis um seine Schätze gemacht :wink: ich habe mal ein paar Exemplare mit seiner Beschriftung fotografiert - vielleicht hat jemand Lust mir behilflich zu sein - vielen Dank :)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4296 Mal

Re: Wertermittlung

Beitrag von ischbierra » Mo 06.07.15 18:44

Hallo Tochter,
das obere Stück gehört zu den alten Griechen. Leider kann ich nicht genau erkennen, welcher griechische Buchtabe unter dem Pegasus ist, ein A oder ein Λ. (bei einem Λ ist es nicht Argos sondern Leukas. Wert ist so gegen 200,00 Euro, aber die Griechenfraktion hier im Forum kann es genauer sagen.
Das andere Stück ist ein preussischer 1/3 Taler - gehört eigentlich in die Abteilung Altdeutschland -, Wert so um die 50 Euro.
Wenn Du weitere Stücke einstellen willst, versuch ,mal die richtigen Bereiche zu finden: Altdeutschland ist alles Deutsche von ca 1500 bis 1871; davor ist Mittelalter, danach Deutsches Reich. Dann triffst Du dort auch auf die jeweiligen Experten des Gebietes.
Gruß ischbierra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste