Sammlerwert 10 Mark Goldmünze 1973 König Ludwig II

1871-1945/48
Antworten
FabiTsch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17.08.15 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sammlerwert 10 Mark Goldmünze 1973 König Ludwig II

Beitrag von FabiTsch » Mo 17.08.15 18:04

Hallo,
ich bin seit ein paar Jahren im Besitz von einer 10 Mark Goldmünze aus dem Jahr 1873 von König Ludwig dem II. doch ich habe leider keine Ahnung von Münzen :?
Aussehen tut sie super :D Sie ist sehr glänzend und hat nur einen dünnen Kratzer.
Es wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gibt es auch eine Möglichkeit ganz einfach selber zu testen ob die münze echt ist oder ein fake?
Bilder kann ich leider erst die Tage welche hochladen da mein Scanner und meine Kamera zu schlecht sind um ordentliche Bilder auf zu nehmen :D

Liebe Grüße
Fabian T.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Sammlerwert 10 Mark Goldmünze 1973 König Ludwig II

Beitrag von coin-catcher » Di 18.08.15 00:15

FabiTsch hat geschrieben: Gibt es auch eine Möglichkeit ganz einfach selber zu testen ob die münze echt ist oder ein fake?
.
Ja, suche eine gleiche Münze über ma-shops.de oder via acsearch.info. Dann vergleiche den Stück mit den dortigen Stücken. Zudem Gewicht und Durchmesser prüfen.
Durchmesser: 19,5 mm, Gewicht 3,982 Gramm

Fälschungen gibt es mittlerweile von jeder Münze - mittlerweile sind die Fälscher selbst bei Münzneuausgaben sehr schnell (s. Lunar 2).

Gruß
cc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste