Reichspfennig 1936 J - ohne Hakenkreuz

1871-1945/48
Antworten
palettihaus
Beiträge: 13
Registriert: So 27.09.15 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reichspfennig 1936 J - ohne Hakenkreuz

Beitrag von palettihaus » So 27.09.15 21:42

Hallo, bin neu hier. Da ich im Internet nur Informationen über Reichsprennige von 1936 mit Hakenkreuzen zu finden sind wende ich mich an euch. Auf welchen Wert kann man die Münze beziffern und welche Qualität hat die Münze (anhand der Bilder). Falls Interesse an der oder anderen Münzen von mir hier im Forum besteht, sind dabei eine mittelgroße Münzsammlung zu sortieren und zu verkaufen.
Weitere Reichspfennige: Ähnliche Qualität
1925 G
1927 D
1927 D
1928 D
1929 G
1934 A

danke schonmal :)

Hier die Bilder:
Dateianhänge
1.PNG
Rückseite
1.PNG (122.45 KiB) 1751 mal betrachtet
2.PNG
Vorderseite
2.PNG (119.29 KiB) 1751 mal betrachtet

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Reichspfennig 1936 J - ohne Hakenkreuz

Beitrag von coin-catcher » Mo 28.09.15 08:29

Hallo,

die Stücke fallen allesamt in die Weimarer Republik.
Wert: leider nichts bis ein paar cent, da allesamt Millionenauflagen.
Die Einzige die einen Wert hat, ist 1924 E...

Der Rest ist leider Massenware.

Gruß
cc

Reteid
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11.10.06 09:21
Wohnort: 27749 Delmenhorst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reichspfennig 1936 J - ohne Hakenkreuz

Beitrag von Reteid » Do 01.10.15 17:59

Ich habe auch schon mal auf Gesuch bestimmte Münzen angeboten. Die Antwort war ähnlich, trotz nur einige Euro.
Dafür können die weiter bei mir rumliegen. Die fressen ja ja kein Brot.
Für 1 Euro allesamt würde ich die auch lieber behalten wollen.
Nur Kakteen sind schöner !

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Reichspfennig 1936 J - ohne Hakenkreuz

Beitrag von coin-catcher » Fr 02.10.15 11:47

Reteid hat geschrieben:Ich habe auch schon mal auf Gesuch bestimmte Münzen angeboten. Die Antwort war ähnlich, trotz nur einige Euro.
Dafür können die weiter bei mir rumliegen. Die fressen ja ja kein Brot.
Für 1 Euro allesamt würde ich die auch lieber behalten wollen.
Auch in Zukunft werden die Stücke sich nicht allzu stark verteuern; zumindest wird das von unserer und den nächsten 2-3 Generationen wohl eher keiner erfahren. Dafür sind die Auflagenzahlen einfach zu hoch.
Dann müssten es schon PP-Stücke sein; selbst vz und stgl bekommt man hinter her geworfen.

Ist zwar für uns Sammler nicht so schön, aber man sammelt ja nicht zwangsläufig wegen der Wertsteigerung. Dann müsste man in andere Münzen "investieren" ;-)

Gruß
cc

palettihaus
Beiträge: 13
Registriert: So 27.09.15 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reichspfennig 1936 J - ohne Hakenkreuz

Beitrag von palettihaus » Sa 03.10.15 11:39

Oke, danke für die Antworten. Ist nicht meine Sammlung. Wir haben die Sammlung im keller "gefunden" als Erbschaft und kennen uns wenig damit aus. Aber deutlich unter Wert wollen wir sie nicht abgeben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste