2 Rupien DOAG 1894

1871-1945/48
Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: 2 Rupien DOAG 1894

Beitrag von Mynter » So 21.02.16 11:10

Das grosse Fünfhellerstück habe ich zum Glück schon, etwa in dieser Erhaltung hätte ich nun auch gern den " deutschen MTT " und die halbe Reichsrupie. Aber die Jagd wäre langweilig, wenn sie zu schnell abgeschlossen wäre. Vielleicht ergattere ich ja dieses Jahr einen der beiden .
J 717 1908 J Av – Kopi.JPG
J 717 1908 J Re – Kopi.JPG
Grüsse, Mynter

antisto
Beiträge: 2558
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: 2 Rupien DOAG 1894

Beitrag von antisto » Do 28.04.16 18:00

Ich lese gerade erst den Thread und möchte euch meine 2 Rupien nicht vorenthalten.
Die läuft wohl unter der Rubrik "totgeputzt"; und ich gebe zu, heute würde ich das Ding nicht mehr kaufen.
Dabei halte ich den Preis (ich glaube, es waren vor ca. 5, 6 Jahren 300 oder 310 €) angesichts der Erhaltung (ich würde hier sagen: ss ohne Abstriche - Details sind deutlich besser erkennbar als bei Muttis Lieblings-Stück; der Händler meinte sogar, es wäre ss-vz :wink: ) nach wie vor für akzeptabel bis gut.
Zu deinem Stück, Muttis Liebling: Lass dir nichts vormachen. Ich beobachte schon lange den Markt, nicht nur bei Ebay und den großen Auktionshäusern: 400 € für dein hübsches Stück und noch dazu bei diesem Jahrgang sind auch bei Abstrichen in der Erhaltung wirklich gut; und auch die anderen beiden von dir vorgestellten Stücke sind mit zusammen knapp 80 keineswegs überteuert; im Gegenteil!
Und ich gehe auch davon aus, dass die Preise hier zumindest stabil bleiben.
Am Rande: Meine 15 Rupien in (mindestens) ss/vz kostete mich vor ca. 12 Jahren im Handel gerade mal 1680 €. Glücklich, wer heute Vergleichbares für das Doppelte bekommt!
AS
Dateianhänge
2 Rupien1klein.jpg
2 Rupien2.jpg
antisto

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste