1 Mark Kaiserreich 1912 J

1871-1945/48
Antworten
taler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 05.03.08 19:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

1 Mark Kaiserreich 1912 J

Beitrag von taler » Di 23.02.16 15:19

Werte Spezialisten,

habe neben meiner schönen altdeutschen Sammlung auch wenige Münzen aus dem Kaiserreich- so als Beispiel Münzen mit den Geburtsjahren meiner Verwandtschaft.

Soweit zur Frage: Die Einschätzung des Erhaltunsgrades muss ja bei den "genormten" Münzen des Kaiserreiches ja mit einem weitaus geringeren Toleranzrahmen auskommen als dies bei den Stücken vor "ich sag mal 1800" der Fall ist. Hier wäre ein kleiner Kratzer im Feld, oder eine ungleiche Patina weitaus weniger schlimm als bei z.B. einem Markstück.

Mein Blick ist ja auch etwas getrübt von den "alten" und die Geradlinigkeit dieser Münzen gar nicht gewöhnt. Ist bei diesem Exemplar (Rand ist ohne Beschädigung!) ein SS vertretbar?

Besten Dank für einen kurzen Blick.
Dateianhänge
DSCI0850.JPG
DSCI0848.JPG
The trail is dark and dusty
The road is kinda rough
But the good road is awaitin'
And boys, it ain't far off!
B. Dylan

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: 1 Mark Kaiserreich 1912 J

Beitrag von Mynter » Di 23.02.16 19:43

Ja, auf jeden Fall. Huebsches Stueck.
Grüsse, Mynter

taler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 05.03.08 19:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: 1 Mark Kaiserreich 1912 J

Beitrag von taler » Mo 29.02.16 09:23

Hallo Mynter,

danke für die Einschätzung!
The trail is dark and dusty
The road is kinda rough
But the good road is awaitin'
And boys, it ain't far off!
B. Dylan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste