1/2 Mark Zustand?

1871-1945/48
Antworten
Moschi
Beiträge: 7
Registriert: So 03.07.16 11:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1/2 Mark Zustand?

Beitrag von Moschi » So 03.07.16 11:32

Hallo werte Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach Infos zum Zustand dieser Münzen auf dieses Form gestoßen. Da ich immer wieder mal Münzen mit bei einem Kauf habe, ich sammle Militaria, habe ich mich direkt angemeldet.

Neben abgegriffenen lagen auch diese Stücke bei. Ich habe mal eine etwas gereinigt damit man den Zustand evtl. besser sehen kann. Die Münzen haben an sich nur leichte Patina und ich würde den Zustand als sehr gut und nicht in Umlauf gewesen betrachten, aber ich bin auch Laie und kann mich täuschen.

Da nicht mein Sammelgebiet, würde ich die Münzen vorrangig bei Interesse hier anbieten, möchte die Münze vom Zustand her aber richtig deklarieren um Mißverständnisse zu vermeiden.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Martin
Dateianhänge
IMG_7433 (Kopie).JPG
IMG_7427 (Kopie).JPG
IMG_7426 (Kopie).JPG
IMG_7425 (Kopie).JPG
IMG_7447 (Kopie).JPG

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1285 Mal

Re: 1/2 Mark Zustand?

Beitrag von Mynter » So 03.07.16 12:21

Siehe meine Antwort bei den Markstücken. Auch diese Münzen wurden wohl gehamstert und waren nie im Umlauf.
Grüsse, Mynter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Liberty Half Dollar 1858S Bestimmung Zustand
    von Vogel700 » » in Nord- und Südamerika
    11 Antworten
    1106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • 1/2 Mark Silber 1.
    von tilos » » in Deutsches Reich
    10 Antworten
    477 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 1 Mark 1915 G Verprägung ?
    von StephanvS » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    250 Zugriffe
    Letzter Beitrag von StephanvS
  • Echtheitseinschätzung 5 Neuguinea Mark
    von Patrick00 » » in Deutsches Reich
    22 Antworten
    2183 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Randschrift 5 Mark Kaiserreich
    von Xeyloris » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    748 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste