5 RM Luther 1933 A Original?

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
chemnitzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26.07.02 20:52
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 RM Luther 1933 A Original?

Beitrag von chemnitzer » Mo 29.07.02 10:39

[ externes Bild ]

Das is doch keen original oder?
Vergleicht es mal mit dem bild aus dem Jaeger (Nr. 353.)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 29.07.02 13:10

Habs verglichen und nix auffälliges festgestellt.
Warum sollte es kein Original sein ?

olfy
Beiträge: 33
Registriert: Di 02.07.02 16:41
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von olfy » Mi 14.08.02 02:03

Hallo,

mir ist so direkt auch nichts aufgefallen. Wenn man einen Scan aus dem Jäger transparent macht und über "deinen Kopf" schiebt, fallen zwar geringe Abweichungen auf, aber das muß nichts heißen; minimale Toleranzen sind, soweit ich das sehe, normal. Wichtig sind solche Angaben wie Gewicht und Durchmesser, Randschrift und Klang. So eine Münze im Hinblick auf die Optik zu fälschen ist eigentlich kein Problem. Du braucht etwas Geschick, das richtige Werkzeug und zwei Tage Zeit. Danach hast Du den Keller voll mit dem Zeug! Ich habe im Juni in Berlin eine Zigarrenkiste voller "Silbermünzen" gekauft, für 20 Euro. Alles Fälschungen. Der Verkäufer sagte mir, daß der Spaß ganze 30 Minuten gedauert hat...

viele Grüße

olfy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste