Schwundgeld

Moderator: Locnar

Schwundgeld

Beitragvon wilko » Di 12.02.19 15:33

Seit 2005 arbeite Ich an spanischem Belagerungsgeld, Schwundgeld sowie Frei- und Notgeld meiner Arbeit der Sozioökonomie an der grössten spanischen Universität die UNED in Madrid ... Ich bin der "Finder" des Spanischen Schwundgeldes u.a. vielen interessanten Aspekten zur spanischen monetären Vielfalt und meiner wissenschaftlichen Untersuchung sowie Ergebisse: Aproximación crítica a la moneda social española: de los billetes municipales al auxilio social con moneda complementaria. 1936-2017Ich spiele nun schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken auch mal ein od zwei meiner wissenschaftlichen Artikel in die deutsche Sprache zu übersetzten, von meiner inzwischen 1114 Seiten starken Doktorarbeit (Prittwitz 2017) über das spanische Bürgerkriegsgeld bzw SCHWUNDGELD

Was meinen Sie? Könnten Sie mir behilflich werden spanisches Schwundgeld auch in Deutschland bekannt(er?) zu machen?

HABEN SIE WEITERE INFORMATIONEN ZUM THEMA SCHWUNDGELD??

Liebe Sammlergrüsse,
Wilko
www.BilletesMunicipales.com
wilko

Re: Schwundgeld

Beitragvon KarlAntonMartini » Di 12.02.19 19:19

Grüß dich, Wilko! - Daß es Schwundgeld auch in Spanien gab, ist mir neu. Gibt es da Scheine oder auch Münzen? - Hier gibt es einige Gedanken zum Thema: viewtopic.php?f=63&t=31025&start=0&hilit=Schwundgeld
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!
KarlAntonMartini
Moderator

Re: Schwundgeld

Beitragvon jause » Do 21.03.19 18:27

Servus Wilko,

kommt da noch was?
jause

Zurück zu Banknoten / Papiergeld