Geldnoten-Bögen

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

eurotracer
Beiträge: 160
Registriert: Di 21.05.02 21:50
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Notenplatz im Druckbogen

Beitrag von eurotracer » So 06.10.02 17:57

Austrojerk hat geschrieben:ich hab den 5euro bogen, eingerahmt schaut er recht super aus!!
Hallo Astrojerk,

kannst Du mal nachschauen, wie die beiden letzten Stellen des kleinen Druckercodes der Scheinvorderseite auf dem Druckbogen verteilt sind: links oben "A1" bis rechts oben "J1", und so weiter bis: links unten "A6" bis rechts unten "J6"?

Wie lauten die Seriennummern auf der Rückseite? Kannst Du die 60 5er bei mir in die Datenbank www.eurotracer.org eintragen?

Dank & Gruß,
Thomas

eurotracer
Beiträge: 160
Registriert: Di 21.05.02 21:50
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

5er Druckbogen zu besichtigen!

Beitrag von eurotracer » Fr 18.10.02 18:42

Hallo,

Austrojerk's Druckbogen ist eingetragen, zu besichtigen unter
http://www.eurotracer.org/statistics/?qid=14

Ich glaube ich weiss jetzt im Prinzip, wie der Zusammenhang zwischen Seriennummer und Druckercode bei X-Scheinen von Giesecke & Devrient aussieht :-) ! Bei Interesse kann ich das ja hier mal aufschreiben, man braucht aber ein klein bisschen Mathematik.

Gibt es jemanden, der einen 10er-Druckbogen besitzt und die Daten eintragen oder mir zumailen koennte?

Gruss aus Bonn,
Thomas

Beautiful Money
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13.02.16 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geldnoten-Bögen

Beitrag von Beautiful Money » Sa 13.02.16 16:00

IMG_6548 Kopie.png
Zuletzt geändert von Beautiful Money am Sa 13.02.16 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beautiful Money
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13.02.16 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geldnoten-Bögen

Beitrag von Beautiful Money » Sa 13.02.16 16:08

IMG_6548 Kopie.png
"Ronjadeutschmarks"
Öl auf Banknotenbogen
2016
Pete Kilkenny
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem forum. Beim recherchieren über Banknotenbogen bin ich hierher geleitet und habe mich deswegen angemeldet um hier schreiben zu können.

Ich bin Künstler und male neulich auf Geld, die ersten Bilder waren auf Leinwand, die Banknoten sind gescannt und dann gedruckt, darauf dann habe ich mit Ölfarben drüber gemalt. Jetzt habe ich die ersten Bilder direkt auf Banknotenbogen gemalt. Auch eins auf ein 10DM Bogen.

Grüße aus Tittmoning
Pete Kilkenny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste