Wert 100 Yuan Polymer Note 2000

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
frank00000
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01.03.10 13:40
Wohnort: Kornwestheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wert 100 Yuan Polymer Note 2000

Beitrag von frank00000 » So 15.03.15 07:34

Hallo an Alle!

Bin eigentlich Münzsammler hab aber vor einigen Jahren ein paar Banknoten erstanden.
Darunter auch diese:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Habe nun mal geschaut was die mittlerweile so kosten und habe diese gefunden.
http://www.ebay.de/itm/CHINA-100-YUAN-P ... 5d2bc57732

War ganz erstaunt über den Preis da ich damals keine 20€ dafür bezahlt habe.
Nun ist meine Frage, ist die die ich habe so viel wert oder ist das irgendeine besondere Ausführung die da verkauft wird.

MFG!
Frank

Aberamenthus
Beiträge: 10
Registriert: So 24.11.13 19:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wert 100 Yuan Polymer Note 2000

Beitrag von Aberamenthus » So 30.08.15 21:13

Der Preis des Händlers ist auch einer seiner typischen Mondpreise. Deswegen sitzt er auch jahrelang auf den Schein. Dennoch geht der realisierbare Preis schon von den damaligen wenigen Euros auf nunmehr schon ca. 200 € hoch. Die Pick-Nr. im Katalog (20. Auflage) lautet P 902a bei der Serie I (Katalogwert in unzirkulierter Verfassung bei 800 US $) und P 902b bei der Serie J (Katalogwert in unzirkulierter Verfassung bei 400 US $). Aber das sind die Katalogpreise, beobachtete Ergebnisse bei Auktionshäuser lagen wesentlich niedriger. Die generelle Wertentwicklung verwundert und freut mich auch, da ich ein oder zwei davon habe, eventuell sogar die I-Serie, wenn ich den früh oder richtig genug gekauft habe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste