US-Kampagne zu Dollar-Scheinen

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

US-Kampagne zu Dollar-Scheinen

Beitrag von stampsdealer » Do 16.04.15 13:05

SPON 16.04.2015

US-Kampagne zu Dollar-Scheinen: Frauen auf die Front

http://www.spiegel.de/panorama/us-kampa ... 28852.html

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: US-Kampagne zu Dollar-Scheinen

Beitrag von fareast_de » Do 16.04.15 17:36

1979 ist ja bereits der Susan B. Anthony -Dollar einmal grandios gescheitert. Allerdings sind seitdem rund 35 Jahre vergangen, und das "gender mainstreaming" treibt in den Staaten noch seltsamere Blüten als bei uns. Mal sehen, was draus wird.

Andechser
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: US-Kampagne zu Dollar-Scheinen

Beitrag von Andechser » Do 16.04.15 17:49

fareast_de hat geschrieben:1979 ist ja bereits der Susan B. Anthony -Dollar einmal grandios gescheitert. Allerdings sind seitdem rund 35 Jahre vergangen, und das "gender mainstreaming" treibt in den Staaten noch seltsamere Blüten als bei uns. Mal sehen, was draus wird.
Was soll denn diese Frage der Neugestaltung des 20-Dollar-Scheins mit Gender Mainstreaming zu tun haben? Ich sehe auch nicht, was daran komisch sein sollte. Darf ich daran erinnern, dass in Deutschland auf den DM-Scheinen der von 1990 bis 2001 ausgegebenen Serie bei acht Nominalen vier Frauen abgebildet waren?

Viele Grüße
Andechser

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: US-Kampagne zu Dollar-Scheinen

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 16.04.15 19:13

Ich halte das für Wahlwerbung für illary Clinton. Schließlich sind auf den Dollarnoten nur amerikanische Präsidenten und der Gründervater Franklin abgebildet. Eine Frau in vergleichbarer Position gibts dort bisher nicht. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: US-Kampagne zu Dollar-Scheinen

Beitrag von stampsdealer » Fr 17.04.15 23:11

Huffington Post vom 16.4.2015

This Senator Wants To Get A Woman's Face On The $20 Bill

http://www.huffingtonpost.com/2015/04/1 ... mg00000058

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste