Wertermittlung 5000 Lire aus 1947

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
jumpervieh
Beiträge: 2
Registriert: So 11.10.15 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertermittlung 5000 Lire aus 1947

Beitrag von jumpervieh » So 11.10.15 15:03

Hi,

bin absoluter Neuling hier im Forum und auch Laie im Bezug auf Banknoten.
Habe bei meiner Großmutter die angehängte Banknote (5000 italienische Lire aus 1947) gefunden.

Die Ecken sind in makellosem Zustand - Verschmutzungen selbst weist die Banknote auch keine auf.
Knickmuster sollte auf den beiden Bildern erkennbar sein.

Habe im Internet schon ein wenig recherchiert. Die Werte haben da aber eine große Streuung.
Dementsprechend hoffe ich, dass mir hier jemand mit einer Einschätzung weiterhelfen kann :)!

Danke und liebe Grüße
Dateianhänge
Vorderseite.jpg
Rueckseite.jpg

Firenze
Beiträge: 451
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Wertermittlung 5000 Lire aus 1947

Beitrag von Firenze » So 11.10.15 15:33

In einem älteren Krause-Katalog wird das Stück für VG (very good) mit 40.00 USD und für VF (very fine) mit 150.00 USD gelistet. Wie so oft liegen diese Katalogpreise wahrscheinlich deutlich zu weit oben.

Viele Grüße

jumpervieh
Beiträge: 2
Registriert: So 11.10.15 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wertermittlung 5000 Lire aus 1947

Beitrag von jumpervieh » So 11.10.15 16:10

Ok - danke für die rasche Antwort :)!

Ich habe im Zuge meiner Recherche die Banknote u.a. auch hier auch gefunden:
http://www.banknoten.de/product_info.ph ... d-xf-.html

Nur aus Interesse für einen der mit der Materie nichts zu tun hat...
Wie kommt dieser massive Unterschied zustande?
Das Stück mit Zustand very fine wird dort mit 599€ verkauft. Sind die Margen da so extrem?

Liebe Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste