Reichsbanknote 1000 Mark 15.12.1922 kassenfrisch - Bild

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
thomisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20.01.16 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reichsbanknote 1000 Mark 15.12.1922 kassenfrisch - Bild

Beitrag von thomisch » Mi 20.01.16 11:12

Hallo

Ich würde mich freuen, wenn ich Informationen zu folgendem Papiergeld bekommen könnte (siehe Bild). Zustand ist perfekt. Im Netz habe ich nicht so richtig was gefunden. Vllt kann mir auch jemand einen Tipp oder Link geben, worauf es bei diesem Geld ankommt.

Siehe Bilder:
https://www.dropbox.com/s/ecehphqvtuvqm ... 1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ixdojbjfr8rw2 ... 2.jpg?dl=0
(Bilder sind ca 2000 Pixel hoch bei 200 dpi, unten kann man mit Maus auf plus/minus vergrößern, sonst schicke ich auch gern PN)

Des weiteren habe ich noch 9 identische Scheine aber mit aufgedrucktem Schriftzug "Eine Milliarde Mark" und Datum 15. Dezember 1922 und unterschiedlichst aufgedruckten Buchstaben und Zahlen im Erhaltungszustand II-III.

Vielen Dank für Eure Zeit!

Gruß, thomisch
Zuletzt geändert von thomisch am Mi 20.01.16 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Reichsbanknote 1000 Mark 15.12.1922 kassenfrisch - Bild

Beitrag von Numis-Student » Mi 20.01.16 12:20

Hallo thomisch,
Bilder bitte direkt im Forum einstellen, Fremdlinks sind immer suboptimal.

Danke,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

thomisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20.01.16 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reichsbanknote 1000 Mark 15.12.1922 kassenfrisch - Bild

Beitrag von thomisch » Mi 20.01.16 17:58

Hallo MR

Ok, danke für die Info, werd ich machen. Mir erschienen die 150kb für 3 Scheine etwas klein, da kann man aber eine größere Version per PN anbieten, mache ich demnächst so.

Gruß und schönen Abend!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste