Was ist dieser Schein wert?

Moderator: Locnar

Was ist dieser Schein wert?

Beitragvon katzl » Do 01.04.04 16:56

Hi Ihr!

Also ich hab von meiner Großmutter einen alten Geldschein bekommen und würd gern wissen, ob er etwas wert ist:

1000 - Mil pesetas, madrid, 17 de septembre de 1971 (el banco de espana)

Würd mich über eine Anwort freuen!

danke!

lg
Katzl
katzl
 
Registriert: Do 01.04.04 16:52

Beitragvon investans » Do 01.04.04 19:25

@katzl: Im Katalog ist er, je nach Erhaltung, mit 10 bis 17,5 US-$ bewertet.

Gruß

onvestans
Benutzeravatar
investans
 
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig

Re: Was ist dieser Schein wert?

Beitragvon *ryhk* » Do 01.04.04 19:28

¡Hola!

Auf der Vorderseite ein Porträt von José Echegaray, auf der Rückseite das Gebäude der spanischen Nationalbank in Madrid.
Datum 17.09.1971, aber erst 1974 ausgegeben, als Gedenkbanknote. Der Anlass findet sich in einem Aufdruck auf der Rückseite: 100 Jahre Banco de España als einzig zur Notenausgabe berechtigte Bank.
Die Katalogwerte: UNC $22.50, in VF $10 und in VG $07.40 (Nominalwert = €06.01)
UNC bedeutet, dass die Banknote unzirkuliert ist. Wirklich unzirkuliert, keine Falten, Knicke, Kritzeleien, umgeknickte Ecken, eingerissen oder ähnlich. Halt so, als wäre sie eben aus der Druckerei gekommen.
VF bedeutet, dass sie mehrere Knicke enthalten darf; minimale Schmutz- oder Farbflecken enthält, jedoch noch frisch wirkt; sie keine Flecke an den Rändern enthält, keine Löcher und auch vollständig ist.
VG bedeutet, dass sie deutliche Abnutzungsspuren aufweist: abgerundete Ecken; viele Falten und Knicke; schmutzig, farbverändert oder fleckig sein kann; weiter Flecken in der Innenfläche enthalten darf; durch das viele Falten ein Mittelloch vorhanden sein darf. Die Banknote muss jedoch noch vollständig sein, es darf kein Teil davon fehlen.
Eine Übersicht über die übrigen Erhaltungsgrade:
http://members.ebay.com/aboutme/quinientos


Adíos
Ronny
Benutzeravatar
*ryhk*
 
Registriert: Do 27.02.03 16:50
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar

Beitragvon katzl » Fr 02.04.04 14:16

Danke!

Naja der Schein hat einen Riss in der Mitte und ist laut der Tabelle nicht sehr gut erhalten!

Wer weiß, vielleicht können irgendwann meine zukünftigen Kinder was damit anfangen!*g*

lg
katzl
katzl
 
Registriert: Do 01.04.04 16:52


Zurück zu Banknoten / Papiergeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Was ist dieser Schein wert?