Abguss einer Plakette / Pfalzgraf Johann II. von Simmern

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Abguss einer Plakette / Pfalzgraf Johann II. von Simmern

Beitragvon Pflaume » Do 02.06.05 13:43

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über das Original dieser Plakette weiß und wieviel man wohl für so einen Abguss erzielen kann.
Dateianhänge
Resize of medaille.jpg
Pflaume
 
Registriert: Do 02.06.05 12:53

Johannes II. Pfalz/Simmern

Beitragvon Ernst-Peter » Mo 13.03.06 09:28

Habe gerade Deine Plakette Johann II. entdeckt. Ich glaube kaum, daß diese Plakette nach einem zeitgenössischen Stück angefertigt wurde. Es erscheint mir eher eine Arbeit des Historimus zu sein (2.Hälfte 19.Jh.) Zur Zeit biete ich selbst eine Galvano-Porträt-Plakette des gleichen Regenten bei Ebay an (Nr.**********) Diese wurde um 1880 von einer Münchener Firma hergestellt (nach einem Original im Münchener Münzkabinett) Meine Preiserwartung liegt bei etwa 50 Euro. Mich würde noch das Metall und der Durchm. Deiner Plakette interessieren.
Gruß Ernst-Peter
Dateianhänge
8f_2[1].jpg
Meine einseitige Plakette Johann II. von Pfalz/Simmern
Ernst-Peter
 
Registriert: Mi 01.03.06 14:34


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Abguss einer Plakette / Pfalzgraf Johann II. von Simmern