Hohenzollerische Denkmünze

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Hohenzollerische Denkmünze

Beitragvon esperantoxxl » Mi 05.10.05 16:11

hallo Leute

ich habe eine münze/medaille im garten gefunden, kenne mich aber leider überhaupt nicht aus


hier wird die münze beschrieben:

www.militariainfo.de/533147967c0a57a01/ ... index.html

die münze ist leider nicht mehr so gut erhalten

könnte mir einer vielleicht sagen was sie in etwa wert ist?

vielen dank
esperantoxxl
 
Registriert: Di 04.10.05 19:28

Beitragvon Lutz12 » Do 20.10.05 22:31

Hallo esperantoxxl,
In einem älteren Katalog "Orden und Ehrenzeichen" von 1990 steht das Teil mit 45,- DM (also ca. 23 €). Das Stück existiert in Bronze und Goldbronze (identische Bewertung). Der Handelswert für ein sammelwürdiges Stück (ss-vz) sehe ich eher bei 10 - 15 Euro. Dein Fundstück hat nur ideellen Wert für Dich - für Sammler wohl uninteressant, da das Stück problemlos in guter Erhaltung erhältlich ist.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Hohenzollerische Denkmünze