"Proben"-Set Slowakai

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

"Proben"-Set Slowakai

Beitragvon loron » Fr 07.10.05 20:52

Hallo!

Habe mit Euros eigentlich nichts am Hut, nur mal mitbekommen, dass viele Probesets Phantasieprägungen sind.
Jetzt habe ich für knapp 40 € eines von der slowakischen Münze gesehen. In Blisterpack, 3,88€, und nebendran noch die alte Währung.
Kennt jemand dieses Set? Ist es seriös?

loron
loron
 
Registriert: Di 30.11.04 21:39

Beitragvon mfr » Fr 07.10.05 20:59

...es ist zumindest das einzige "offizielle" (von der EZB abgesegnete) Set mit Medaillen in Euroform.
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon Sebastian D. » Fr 14.10.05 04:08

Muenzenfreund hat geschrieben:...es ist zumindest das einzige "offizielle" (von der EZB abgesegnete) Set mit Medaillen in Euroform.


Die "proben" weichen aber mit ihren technischen parametern von Echten Euro´s ab, darum kann es auch zu keinen verwechslungen kommen.


gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
Sebastian D.
Moderator
 
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: "Proben"-Set Slowakai