Gedenkmünze

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Gedenkmünze

Beitragvon david77 » So 13.11.05 22:58

Hallo liebe Leute,

Kennt jemand diese "Münze" aus der Schweiz und hat mehr info darüber?
sie hat viele Jahre im Boden verbracht, sieht nicht so schön aus aber troztdem es würde mich interessieren, einen link nach einen Bild oder Foto zu haben.
ich glaube es ist zur Jubilar von der erste Eidgenossenschaft (1291-1891=> 600 Jahr)
vielen dank ;-)
Dateianhänge
medaille2.JPG
medaillle1.jpg
david77
 
Registriert: So 03.04.05 22:23

Beitragvon Lutz12 » So 13.11.05 23:33

Hallo david77,
es gibt eine Medaille von 1891 aus Aluminium, hergestellt von der Nürnberger Firma Lauer, 50 mm, auf die 6. Säkularfeier des 1. Bundes der Eidgenossen.
Dein Stück sieht den Fragmenten nach genau so aus. Angeboten war die Medaille auf der 44. Auktion Cortrie (2005) Los-Nr. 685 in vz-Stfr für 30 €, ist aber nicht weggegangen. In diesem Auktionskatalog ist das Stück auch abgebildet.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar

Spitze!

Beitragvon david77 » Mo 14.11.05 11:30

Ihr seit die beste!
alles stimmt: Durchmesse und Material (Alu)
danke :-)
david77
 
Registriert: So 03.04.05 22:23


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Gedenkmünze