Kostanzer Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Kostanzer Medaillen

Beitragvon Ghost » Sa 31.12.05 14:44

Hallo Zusammen, kann mir jemand ein paar dinge zu dieser Medaille sagen ?? Ich komm zwar aus Konstanz, aber jeden den ich bisher fragte zu welchem Anlass sie ausgegeben wurde hatte keine Ahnung.
So wie ich das sehe war das Ausgabejahr 1977 und scheint wohl Silber zu sein.
Vielen Dank schon mal
Dateianhänge
Vorderseite.jpg
RückseiteI.jpg
auch wenn es nicht so aussieht auf dem Bild...sie glänzt Silbern
Ghost
 
Registriert: Mi 21.12.05 23:06
Wohnort: Konstanz

Beitragvon mfr » Sa 31.12.05 14:59

Hallo Ghost,
das ist keine Medaille im eigentlichen Sinne, sondern eine Nachprägung des hochseltenen Regimentstalers von 1724.

Siehe: Regimentstaler
Zuletzt geändert von mfr am Sa 31.12.05 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon mfr » Sa 31.12.05 15:03

Hier ein Originalstück aus der 374. Auktion von Peus, welches für 3300 € (zuzüglich Aufgelder) zugeschlagen wurde.

Reichstaler 1724, "Regimentstaler". Stadtansicht mit Hafen / 4 Wappen von Angehörigen des kleinen Rats um Stadtschild, aussen 20 Wappen von Angehörigen des grossen Rats. Berstett 454 (Doppeltaler); Haller 2339 (Doppeltaler); Nau 296. 28.85 g. Schöne Patina, Äusserst selten Broschierspur, sehr schön


Siehe: http://peus-muenzen.de/aukdo/AukDetail. ... id1=629172
Dateianhänge
regimentstaler_konstanz.jpg
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon Ghost » Sa 31.12.05 16:43

Super schnelle Antwort......Vielen Dank, echt Klasse jemanden zu finden der sich auskennt.
Ghost
 
Registriert: Mi 21.12.05 23:06
Wohnort: Konstanz


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Kostanzer Medaillen