Medaillenkasten

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Luna Mor
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04.01.06 15:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaillenkasten

Beitrag von Luna Mor » So 08.01.06 11:30

Hallo. Wer kann mir helfen. Ich habe eine Medaillenkasten. Ich brauche Informationen über diese und wo ich fehlenden Medaillen kaufen/bestellen/finden kann. Danke an alle. [/img][/img][/img]

Luna Mor
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04.01.06 15:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luna Mor » So 08.01.06 11:32

wie kann ich in mein Thema bilde einfügen?

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 08.01.06 15:59

Hallo Luna Mor,
Bilder kannst Du direkt von Deinem PC hier hochladen, die Größe darf aber je Bild nur ca. 80 kb sein.
Versuch es mal, wenn es nicht klappt melde Dich hier nochmal.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Luna Mor
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04.01.06 15:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antwort

Beitrag von Luna Mor » So 08.01.06 19:46

Danke für Antwort, aber wie soll ich die Bilden einfügen/hochladen? Wo muss ich klicken... hier habe ich das Problem, technisch. Wenn meine Bilder ca 500 kb gross sind, kann ich nicht einfügen? Danke noch mal. Luna Mor

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 08.01.06 20:25

Hallo Luna Mor,
Wenn Du einen Beitrag erstellst erscheint ein Feld "Attachment hinzufügen", darauf klicken, dann auf "durchsuchen" (auf deinem PC), dann nur noch "Attachment hinzufügen" und schon ist es geschaftt.
PS: Wenn Du auf einen Beitrag antworten willst, bitte oben am Anfang des Themas auf "Antwort erstellen" von da an läufts genau so. Bei Kurzantwort (unten am Ende des Themas) ist keine Bildfunktion enthalten.
So nun bin ich mal auf Deine Bilder gespannt - wenn es immer noch nicht klappt - frag ruhig. Das hier ist ein Numismatikforum und kein PC-Forum, da ist es keine Schande mit seinem PC Kämpfe auszufechten :roll:
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Luna Mor
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04.01.06 15:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luna Mor » So 08.01.06 22:39

Danke ich versuche noch mal. Ich glaube, ich habe geschaft. Noch mal wer kann mir helfen mit Informationen über diese Kasten, oder woher ich andern Medallien besorgen kann, bitte geben Sie mir Bescheid. Danke. LunaMor
Dateianhänge
a.gif
b.gif
d.gif
e.gif
x.gif

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Medaillenkasten

Beitrag von Lutz12 » Mo 09.01.06 00:16

Luna Mor hat geschrieben:Hallo. Wer kann mir helfen. Ich habe eine Medaillenkasten. Ich brauche Informationen über diese und wo ich fehlenden Medaillen kaufen/bestellen/finden kann. Danke an alle. [/img][/img][/img]
Zu den Medaillen kann ich Dir nichts sagen, was Du nicht ohnehin schon weist. Die Serie Kanzler des DR, der Weimarer Republik und der BRD kenne ich als Silbermedaillen mit 50 mm Durchmesser und 50 g Gewicht.
Die komplette Serie bekommt man sicher bei dem einen oder anderem Münzhändler (die weinigsten handeln aber aktiv mit Medaillen), bei Münzauktionen (Saalauktionen) oder bei den einschlägigen Internetauktionen (ebay, münzauktion.com). Der Kauf von Einzelmedaillen wird mit Sicherheit ein Geduldsspiel über längere Zeit. Dafür kannst Du hierbei wohl den günstigsten Durchschnittspreis erreichen. Bei günstigem Kauf kannst Du mit ev. 10,- Euro je Stück dabei sein (aber braucht halt Geduld).
Vielleicht hat aber auch jemand hier im Forum die Medaillen liegen und möchte sich davon trennen???
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Luna Mor
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04.01.06 15:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke.

Beitrag von Luna Mor » Mo 09.01.06 13:09

Danke Lutz12. Jetzt habe mindestens einige Informationen, ist schon (schön!) einen Angang. In eBay habe ich manchmal rein geschaut, aber bis jetzt, nichts. Und das schlimmste ist, ich weiss nicht was ich suche soll... welche Kanzler zB. von Deutsche Kaiserreich mir fehlt. Da sollte 8 sein und ich habe nur 7, wie gesagt welche mir fehlt, weiss ich nicht. Noch mal danke für die Hilfe. Ich erwarte weiter, vieleicht hört/kennt jemand aus den Forum etwas. Luna Mor

Luna Mor
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04.01.06 15:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luna Mor » Mo 09.01.06 13:12

Aber wie/wo erfahre ich welche Münzhandel hat oder betreibt noch, diese Medaillen?

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 09.01.06 18:22

Wenn Du einen beliebigen Münzhändler damit beauftragst, wird der sicher mit einiger Vorlaufzeit die Beschaffung übernehmen können, allerdings keinesfalls zu den von mir oben genannten Preisen. Zu den Kanzlern würde ich mal googlen, da findest Du die Namen und weist automatisch welche fehlt. Die Kanzlerzeiten sind auf den Medaillen angegeben, damit kannst Du die Suche einschränken. Zu den Kanzlern der Weimarer Republik hätte ich Informationen, falls Dir dort Medaillen fehlen.
Bei ebay habe ich die Stücke schon desöfteren gesehen, auch als Einzelangebote, z.Z. sind Deine Stücke dort aber nicht angeboten.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Luna Mor
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04.01.06 15:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luna Mor » Di 10.01.06 22:03

Danke. Ich werde versuchen "selbständig" etwas zu erreichen. Mal sehen. Wenn nichts wird, werde ich hier kehren. Luna Mor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste