Gedenkmünze des "FC Erzgebirge Aue 1949 - 1999" ?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Gedenkmünze des "FC Erzgebirge Aue 1949 - 1999" ?

Beitragvon Chakky » Mi 01.02.06 21:12

Hallo,
ich habe im nachlass eine münze gefunden eine art gedenkmünze vom "FC Erzgebirge Aue 1949 - 1999" problem dabei der fußball verein wurde 1946 gegründet..... hat jemand eine ahnung ob diese münze einen "wert" hat?
Dateianhänge
muenze_hinten.jpg
münze hinten
muenze_vorn.jpg
münze vorn
Chakky
 
Registriert: Mi 01.02.06 20:59

Beitragvon Lutz12 » Mi 01.02.06 22:02

Hallo Chakky,
Zunächst mal ist es eine Medaille (hat also keine Geldfunktion). Der Wert wird bei Medaillensammlern niedriger sein als bei Fans des FC Erzgebirge Aue.
Was man im Falle eines Verkaufes erzielen kann, ist bei Medaillen immer etwas schwieriger zu schätzen, die von-bis Spanne kann sehr groß sein. Bei dem Stück sehe ich die Preisspanne von 1- 10 Euro.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar

Beitragvon Chakky » Do 02.02.06 17:40

ah oki danke dir :)
Chakky
 
Registriert: Mi 01.02.06 20:59


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Gedenkmünze des "FC Erzgebirge Aue 1949 - 1999" ?