Gedenkmünze des "FC Erzgebirge Aue 1949 - 1999" ?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Chakky
Beiträge: 2
Registriert: Mi 01.02.06 19:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenkmünze des "FC Erzgebirge Aue 1949 - 1999" ?

Beitrag von Chakky » Mi 01.02.06 20:12

Hallo,
ich habe im nachlass eine münze gefunden eine art gedenkmünze vom "FC Erzgebirge Aue 1949 - 1999" problem dabei der fußball verein wurde 1946 gegründet..... hat jemand eine ahnung ob diese münze einen "wert" hat?
Dateianhänge
muenze_vorn.jpg
münze vorn
muenze_hinten.jpg
münze hinten

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mi 01.02.06 21:02

Hallo Chakky,
Zunächst mal ist es eine Medaille (hat also keine Geldfunktion). Der Wert wird bei Medaillensammlern niedriger sein als bei Fans des FC Erzgebirge Aue.
Was man im Falle eines Verkaufes erzielen kann, ist bei Medaillen immer etwas schwieriger zu schätzen, die von-bis Spanne kann sehr groß sein. Bei dem Stück sehe ich die Preisspanne von 1- 10 Euro.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Chakky
Beiträge: 2
Registriert: Mi 01.02.06 19:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chakky » Do 02.02.06 16:40

ah oki danke dir :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste