Medaille mit Liberty?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Medaille mit Liberty?

Beitragvon sourcefinder » Do 02.02.06 19:17

Hallo,

Ich habe eine Medaille, auf der Vorderseite ist die Liberty abgebildet, auf der Rückseite ein Vogel der nach links zur Sonne fliegt. Kein Nominal, keine Jahreszahl. Aufschrift One Ounce Fine Silver .999

Kann mir jemand sagen, wie diese Medaille heisst?

Danke

Grüße,
Hermann
sourcefinder
 
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee

Beitragvon sourcefinder » Do 02.02.06 19:58

sorry, da muss ich wohl das falsche unterforum erwischt haben....

wo war dieser beitrag den ursprünglich?

grüße,
hermann
sourcefinder
 
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee

Beitragvon Lutz12 » Do 02.02.06 22:37

Es handelt sich um Anlagemedaillen mit allen möglichen Motiven, für die es hier wohl wenig Sammler gibt. In den USA selbst sind sie meines Wissens zumindest gefragter. Ich habe es bisher nicht zur Aufgabe gemacht die Motive alle zu erfassen. Von der Größe her dürfte Dein Stück wie die Dollarmünzen auch 38,5 mm haben.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar

Beitragvon sourcefinder » Do 02.02.06 22:56

Hallo Lutz,

Danke für die Information.

Sie hat tatsächlich 38,5 mm im Durchmesser.

Werden diese Medaillen zum Silberkurs gehandelt oder auch darüber wie z.B. Silver Eagle oder Maple LEaf?

Grüße,
Hermann
sourcefinder
 
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee

Beitragvon Lutz12 » Fr 03.02.06 00:25

Hallo sourcefinder,
ich verfolge diese Stücke nicht, vermute aber, dass das Hauptmotiv der potentiellen Käufer das Silber ist, daher wird sich der Preis um diesen Wert bewegen. Momentan ist das ja im Vergleich zum Vorjahr auch ein ansehnlicher Preis. Meine Stücke habe ich zumindest so um Silberpreis erstanden. Die Anlagemünzen sind sicher etwas beliebter (und bekannter). Es gibt speziell dafür einen Sammlerkreis der z. B. nur Silver Eagle sammelt.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Medaille mit Liberty?