Wer kann helfen????? Olyimpiade 1972 in München

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Wer kann helfen????? Olyimpiade 1972 in München

Beitragvon heatseaker » So 05.02.06 20:36

Wer kann mir sagen, was dies für eine Medaille ist?
Hat 10cm Durchmesser, 8mm dick, auf Vorder- und Rückseite ist jeweils BODLAK zu lesen.

Für wen wurde sie angefertigt?

Würde mich über Antwort freuen :D
Dateianhänge
100_0005.JPG
Die andere Seite zeigt Teile des Olympiageländes, das Stadion sowie den Turm. Am unteren Rand steht 1972, am oberen im Halbkreis XX. Olypische Spiele, darunter die fünf Ringe
heatseaker
 
Registriert: So 05.02.06 20:08
Wohnort: Oberbrombach

Beitragvon Lutz12 » So 19.02.06 23:51

Ich hab nichts über die Medaille bei mir gefunden, sie war aber, glaube ich (?!?), mal in einer Saalauktion angeboten und ist knapp über Silberpreis weggegangen (Ich hatte damals auch darauf geboten, deshalb erinnere ich mich). Von der Aufmachnung gehe ich von einer verkäuflichen Medaille aus, also keinesfalls eine Auszeichnung oder Anerkennung.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Wer kann helfen????? Olyimpiade 1972 in München