Alte Gedenkmünze mit Edelstein ??? Bitte um schnelle Hilfe !

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Alte Gedenkmünze mit Edelstein ??? Bitte um schnelle Hilfe !

Beitragvon Miss-X » Sa 11.02.06 02:14

Ich muss wissen um was genau es sich hier handelt. Hübsch ist sie auf jeden Fall :

Seite mit Kirche: Eucharistischer Weltkongress München

Seite mit Stein: PRO-MUNDI-VITA

Bild
Bild

Und was ist das auf der Kirche? Dreck? Ist für mich aus dem Bild nicht ersichtlich .
Miss-X
 
Registriert: Sa 11.02.06 00:21

Beitragvon bernima » Sa 11.02.06 10:26

Hallo,

Du hast dir die Antwort ja eigentlich schon selbst gegeben. Nur die Jahreszahl 1960 hast du weggelassen bei deiner beschreibung.
Es ist ein Anhänger ( vermutlich wurde die Öse entfernt ) vom Eucharistischen Weltkongress in München aus dem Jahre 1960. Ein bisschen im Dreck gelegen, schon vom aussehen her auf alt gemacht, und schon landet es im Mittelalter obwohl es erst ein paar Jahre alt ist.
Nichts seltenes, Wert 0 bis 1 Euro.

mfg. bernima
Benutzeravatar
bernima
 
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern

Beitragvon Miss-X » Sa 11.02.06 11:31

Ok vielen dank . schade eigentlich naja vielleicht werd ichs ersteigern wenns nicht so hoch geht. sieht ja ganz nett aus auch wenns nix tolles ist.
Und diese silbermünze von sultan von gho ist auch nicht so viel wert denke ich oder? aber schick find ich wobei meine besser erhalten ist als jene auf dem bild

Bild
Bild[/img]
Zuletzt geändert von Miss-X am Sa 11.02.06 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Miss-X
 
Registriert: Sa 11.02.06 00:21

Beitragvon Lutz12 » Sa 11.02.06 11:36

Hallo Miss-X,
Das Stück hat im Original eine Öse, die bei Deinem Stück entfernt wurde. Die Medaille ist also beschädigt. Auch im Top-Zustand ist sie zu häufig, so dass eine Versteigerung wohl noch nicht mal 1 Euro Startpreis einbringen würde :( .
Ich würde mir die Arbeit hier ersparen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Alte Gedenkmünze mit Edelstein ??? Bitte um schnelle Hilfe !