Hilfe Habe ein Problem mit einer Münze

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Hilfe Habe ein Problem mit einer Münze

Beitragvon Markus35 » Sa 18.02.06 15:54

Hallöchen ich habe eine Silbermünze
Vorderseite Christoph Columbus und Rückseite Schiff Santa Maria
diese habe ich auf dem Müll gefunden in einem Etui von INtercoin
es ist auch eine ander drin wo ich aber bereits festgestellt habe das diese nix wert ist nur die Columbus Münze finde ich nicht. Es sind keine weitere Gravuren auf der Münze nur vorderseite Columbus frontbild und unten drunter der Name und Rückseit das Schiff nach links fahrend und oben drüber steht Santa Maria
Markus35
 
Registriert: Sa 18.02.06 15:42

Beitragvon Canadian Coins » Sa 18.02.06 16:36

Hallo,

im allgemeinen sollten bei modernen Münzen immer Angaben zu Ausgabeland, Nennwert, Währungsbezeichnung und Jahreszahl zu erkennen sein.
Dabei muß der Name des Herkunftslandes nicht unbedingt in Schriftform zu lesen sein - in einigen Fällen findet man lediglich ein Staatswappen oder ein Herrscherportrait und kann die Münze dementsprechend zuordnen.

Wenn die Prägung allerdings diesbezüglich keinerlei Angaben erkennen läßt, wird es sich um eine Medaille handeln - ein Bild wäre dazu hilfreich.

diese habe ich auf dem Müll gefunden in einem Etui von INtercoin

:mrgreen: - wohl die Reaktion eines ent-(ge-)täuschten Sammlers, der nicht länger auf die Wertsteigerung warten wollte. :wink:

Schöne Grüße.
CC
Benutzeravatar
Canadian Coins
 
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Hilfe Habe ein Problem mit einer Münze