Medaille über Michael Gaismair

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Michael79
Beiträge: 21
Registriert: So 17.10.04 11:44
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille über Michael Gaismair

Beitrag von Michael79 » Di 07.03.06 21:53

Ich habe diese Medaille über Michael Gaismair gefunden und würde gerne wissen, wann sie entstanden ist, welcher Medailleur sie gestaltet hat und wo sie geprägt wurde. Ein Literaturhinweis wäre ebenfalls toll.

Bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

lg
Dateianhänge
Gaismair2.jpg

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 07.03.06 22:09

Hallo,
folgendes habe ich auf www.coinarchives.com gefunden:

Auktionshaus H.D. Rauch GmbH > Mail Bid Sale 9
Auction date: September 23rd, 2005
Lot number: 2605

PERSONENMEDAILLEN

GAISMAIR, Michael-1490-1532

AE-Medaille 1975, v. K. Plattner. Auf 450 Jahre Tiroler Widerstand gegen die Obrigkeit. 1525 erreichte Gaismair, dass der Landtag in Innsbruck einberufen wurde u. von Erzh. Ferdinand v. Tirol demokratische Zugeständnisse der Bevölkerung machte, die er aber bereits drei Monate später wiederrief. Rv.: Landkarte von Tirol. Auflage: 300 Stück Dm: 60,00 mm. stplfr.

Estimate: EUR 30
Price realized: 42 EUR

Benutzeravatar
Michael79
Beiträge: 21
Registriert: So 17.10.04 11:44
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael79 » Di 07.03.06 22:19

Danke für deine schnelle und kompetente Antwort, so bin ich das hier gewohnt.

Lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste