Medaille über Michael Gaismair

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Medaille über Michael Gaismair

Beitragvon Michael79 » Di 07.03.06 22:53

Ich habe diese Medaille über Michael Gaismair gefunden und würde gerne wissen, wann sie entstanden ist, welcher Medailleur sie gestaltet hat und wo sie geprägt wurde. Ein Literaturhinweis wäre ebenfalls toll.

Bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

lg
Dateianhänge
Gaismair2.jpg
Benutzeravatar
Michael79
 
Registriert: So 17.10.04 11:44
Wohnort: Wien

Beitragvon mfr » Di 07.03.06 23:09

Hallo,
folgendes habe ich auf www.coinarchives.com gefunden:

Auktionshaus H.D. Rauch GmbH > Mail Bid Sale 9
Auction date: September 23rd, 2005
Lot number: 2605

PERSONENMEDAILLEN

GAISMAIR, Michael-1490-1532

AE-Medaille 1975, v. K. Plattner. Auf 450 Jahre Tiroler Widerstand gegen die Obrigkeit. 1525 erreichte Gaismair, dass der Landtag in Innsbruck einberufen wurde u. von Erzh. Ferdinand v. Tirol demokratische Zugeständnisse der Bevölkerung machte, die er aber bereits drei Monate später wiederrief. Rv.: Landkarte von Tirol. Auflage: 300 Stück Dm: 60,00 mm. stplfr.

Estimate: EUR 30
Price realized: 42 EUR
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon Michael79 » Di 07.03.06 23:19

Danke für deine schnelle und kompetente Antwort, so bin ich das hier gewohnt.

Lg
Benutzeravatar
Michael79
 
Registriert: So 17.10.04 11:44
Wohnort: Wien


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Medaille über Michael Gaismair