Haben die einen Wert?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Haben die einen Wert?

Beitragvon Eule » Do 09.03.06 05:53

Hallo,

noch eine Frage. Ich habe noch 2 Münzen mit den ich nicht anfangen kann. Ich habe zwar einen Scanner aber weiß nicht wie ich einscannen soll. Deshalb die genaue Beschreibung.
Reichsbahnausbesserungswerk


1914 75 1989


Meiningen
Eule
 
Registriert: Mo 26.09.05 20:56
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon tournois » Do 09.03.06 10:56

Hallo Eule,
dabei handelt es sich wohl um eine Medaille/Plakette die im Jahre 1989 zum 75sten Jahrestages des Reichsbahnausbesserungswerkes Meiningen hergestellt wurde.
Steht ja alles drauf! ;)
Es ist also keine Münze.
Preis? Keine Ahnung.....schätzungsweise nicht sehr viel......

Zum Hintergrund:
http://www.rhoen.de/spaziergang/touren/ ... ktage.html
tournois
Bild
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
Benutzeravatar
tournois
 
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitragvon mfr » Do 09.03.06 13:46

Verschoben nach Medaillen, Plaketten und Jetons
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon Lutz12 » Do 09.03.06 21:07

Hallo Eule,
Haben die Stücke ca. 35 mm Durchmesser und sind ca. 20-25 g schwer und magnetisch? - Falls ja sind es Prägungen aus dem Stahl- und Walzwerk Hettstedt. Künstlerisch auf Sparflamme, aber für Regionalsammler trotzdem interessant. Von der Reichsbahn gibt es von vielen Orten ganze Serien mit bis zu 10 Medaillen. Leider sind die Stücke nicht selten und auch nicht teuer. Mit viel Glück bekommt man 2,- Euro pro Stück, normal kann man sie aber auch schon für 0,50 - 1,- Euro bekommen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar

Danke

Beitragvon Eule » Fr 10.03.06 07:20

:D Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens bescheid, :D

:D Eule
Eule
 
Registriert: Mo 26.09.05 20:56
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Haben die einen Wert?